Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy schaltet sich beim Einstecken des Ladekabels aus

(Thema erstellt am: 17-02-2023 08:56 AM)
5435 Anzeigen
lurisz
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

Seit knapp 5 Tagen schaltet sich mein S21 direkt aus, sobald ich mein Ladekabel einstecke. Das Ladekabel ist ein offizielles von Samsung, auch Drittanbieter Kabel und Stecker bewirken das Selbe. Einzig über Induktion lässt sich das Handy noch laden. Alle Softwareupdates sind gemacht (UI 5.1 ist installiert), doch das Problem bleibt das selbe. Sobald das Kabel eingesteckt wird, ist der Bildschirm schwarz. Ebenfalls lädt das Handy nicht mehr über USB C und lässt sich nicht anschalten, wenn das Kabel eingesteckt ist...

Mittlerweile habe ich die Ladebuchse ausgewechselt, doch das Problem bleibt bestehen.. woran könnte das liegen und welche Schritte gäbe es zur Problemlösung?

Beste Grüsse

Lukas

0 Likes
10 Antworten
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Moin hast du Routine eingeschaltet
Bei mir ist es so das sie beschheit wenn handy voll ist
andy1954
Legend
Optionen
Vor dem Auswechseln der Ladebuchse hätte ich den Support von Samsung darauf angesprochen. Hier wird dir vermutlich niemand helfen können.
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Könnte auch mit dem Akku sensor zu tun haben.... das kann nur eine fachwetkstatt sagen, mache teste bitte in member app und wende dich an samsung Support, drücke Daumen für Lösung deines geliebten Phone s 👍👍
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Pasoe-tab-fe9
Wie hast gemacht, dass sie bescheid, wenn Handy voll ist ?
Guckst du Screenshot. Funktioniert bei mir nicht. Screenshot_20230217_132644_Modes and Routines_1000000258_1676636804.jpg
0 Likes
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
So Screenshot_20230217_134904_Modes and Routines.jpgScreenshot_20230217_134811_Modes and Routines_1000007104_1676638108.jpg
0 Likes
Ulf
Navigator
Optionen
Hallo, wenn das Handy nicht mehr über die Ladebuchse geladen werden kann, könnte es auch an zu viel Staub in der Buchse liegen. Durch das Einstecken des Ladesteckers wird der Staub schön fest unten in die Buchse gepresst, so dass irgendwann kein Kontakt mehr zu Stande kommt. Die Buchse kann man versuchen (lassen}, vom Staub zu befreien.
Gruß
0 Likes
walkerste
Apprentice
Optionen
Das S21 meine Frau geht seit kurzem auch ständig aus, wenn man das Ladekabel einsteckt. Hat das Problem schon jemand gelöst?
0 Likes
derivk
First Poster
Optionen
Das gleiche Problem hier. Auch S21
0 Likes
mangosaft
First Poster
Optionen
Habe mir meine samsung a23 das selbe Problem
0 Likes