Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[GELÖST] Auto Hotspot Funktion S20+ mit Tab A7 WLAN

(Thema erstellt am: 26-06-2021 03:12 PM)
7978 Anzeigen
Goldray
Voyager
Optionen
Hallo Ihr Lieben,

hab da ein kleines Problem. 
Musste mir schnell ein neues Tab zulegen und hab mir das TabA7 WLAN (ohne LTE) gekauft.

Nun wird auch auf der Samsung Website vom einem Auto Hotspot geworben. 

Hab natürlich diese Funktion auf meinem S20+ aktiviert, nur tut sich da nix automatisch. Es heisst ja auch, beide Geräte müssen mit demselben Samsung-Account angemeldet sein. Sind sie auch.... Hab mir paar Gedanken gemach: es kann doch eigentlich gar nicht funktionieren, da, wenn ich unterwegs bin das Tab ja kein Internet hat und so ja gar nicht angemeldet sein kann...es braucht ja den Hotspot des S20 !??? Wie soll das Handy dann das Tablett erkennen und den Auto-Hotspot aktivieren. 

So macht diese Funktion ja keinen Sinn???

Hat jemand von Euch ne Lösung??

Danke schonmal😀

Viele Grüße 
0 Likes
31 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also für mich ist ein Auto Hotspot ein WLAN Access Point mit eigener Datenkarte im Soundsystem.
Barney0w.png
0 Likes
Goldray
Voyager
Optionen
Die Auto-Hotspot Funktion hat nichts mit einem "Auto" 🚗 zu tun sondern soll AUTOMATISCHER Hotspot bedeuten. Diese Funktion lässt sich in den Einstellungen zum mobilen Hotspot einschalten. Diese Funktion meine ich .....
Goldray
Voyager
Optionen
Dies soll gemeint sein 😀Screenshot_20210626-161552_Settings.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hatte ich gerade auch noch einmal angesehen, von der Beschreibung her sollte das gehen Da steht ja nur das auf dem anderen Gerät der Samsung Account angemeldet sein muss. Ich habe kein Samsung Tablet, deswegen hatte ich die Funktion bisher noch nicht benötigt. Das Tablet baut doch über WLAN eine Verbindung zum S20 auf. Und das angemeldet sein bedingt eigentlich auch keine Netzwerkverbindung.
Barney0w.png
Goldray
Voyager
Optionen
Alles korrekt, nur der Hotspot schaltet sich nicht automatisch auf dem S20 ein. Ich sehe halt einfach das Problem, wie merkt das S20, dass das Tab den Hotspot möchte... Habe ja Bluetooth alles eingeschaltet auf dem Tab.... Danke, dass Du Dir Mühe gibst zu helfen !!!!
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du da auf das maskierte Konto drückst siehst Du im nächsten Fenster die verbundenen Geräte, dort müsste das Tab mit aufgeführt sein. Das müsste für die Verbindungsfreigabe reichen. Du brauchst aber auch kein Bluetooth für den Hotspot, dort wird die WLAN Verbindung genutzt.
Barney0w.png
Goldray
Voyager
Optionen
Ist mit aufgeführt...
0 Likes
Goldray
Voyager
Optionen
siehe hier...Screenshot_20210626-172956_Samsung account.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Warte mal bitte auf Antworten von anderen die das vielleicht nutzen, ich kann das leider nicht ausprobieren weil ich das ehemalige Tablet meiner Frau nutze. Das hat LTE, was sich abschalten ließe, aber kein Android.
Barney0w.png