Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

36 Monate Herstellergarantie (exklusiv bei Amazon), aber niemand zuständig?!

(Thema erstellt am: 02-05-2022 12:47 PM)
9568 Anzeigen
Matthias_Galaxy
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe das Galaxy S20 bei Amazon mit 36 Monaten Herstellergarantie gekauft (gekauft am 22.4.2020). 

Nun sagt Samsung Sie reparieren das Gerät nicht, denn das ganze muss über Amazon laufen. 
Amazon sagt, dass Amazon nach 24 Monaten raus ist und alles über Samsung laufen muss...

Was nun? Und wo steht das geregelt?

Grüße

27 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es handelte sich um eine Garantie die es nur Exklusiv bei Amazon gab.

hast du noch einen Nachweis bzgl. der 36Monate Garantie?

und zu guter Letzt, hat das Handy optisch sichtbare Beschädigungen?
Gaschi78.png
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Allerdings nennt es Amazon so, 36 Monate Herstellergarantie exklusiv bei Amazon. Nur gibt's dazu keinerlei Infos.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das ist klar und deswegen sollte er nachschauen ob er noch einen Nachweis hat und damit kann er sich an Samsung oder Amazon wenden. vorausgesetzt das Handy ist unbeschädigt.
Gaschi78.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe auch schon einmal versucht herauszufinden was sich dahinter verbirgt, allerdings bin ich auch nicht fündig geworden. Das ist irgendwie ein merkwürdiges Angebot das Amazon dort macht.
Barney0w.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ja, komisch oder. Sie werben damit auch nur in der Headline des Produktes. Nirgends sonst gibt's es Hinweise oder Bedingungen. 🙄🤔
Matthias_Galaxy
Journeyman
Optionen

Nach vielen Minuten Warteschleife bei Amazon & Samsung bin ich nun etwas schlauer.

Ein Amazonmitarbeiter hat schlussendlich nach 20 Minuten rausgefunden, dass seine Kollegen bei "Amazon Protect" das ganze Thema mit den 36 Monaten Garantie abwickeln. (Amazon Protect wickelt wohl alles ab was Zusatz-/Anschlussgarantien angeht).

@Gaschi78 : Mehr als die Rechnung hab ich nicht als Nachweis für die 36 Monate Garantie. Hier steht es auch nur in der Kopfzeile der Artikelbeschreibung. Optisch sichtbare Beschädigungen hat es nicht. Kein Kratzer nichts.

Was dabei rauskommt sehen wir dann. Ich halte euch hier auf dem laufenden.

Folgende Kontaktinformationen hab ich erhalten; vllt. helfen diese dem ein oder anderen.

Amazon Protect Kontaktinformationen .

E-Mail:

anfragen@amazonprotect.de

Telefon:

Aus Deutschland: 0180 1000 886 (bei Anrufen aus dem Festnetz 3.9 ct/Min., aus dem Mobilfunknetz max. 42 ct/Min.)

Aus Österreich: 0810 000242

Montag - Freitag von 8:30 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hatte mich auch gewundert, noch nicht einmal im Kleingedruckten.
Barney0w.png
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Bei den Tablets (Tab S8) hatten die von Amazon verkauften Geräte eine andere Modellnummer als die sonst verkauften, gut möglich, dass das bei den Handys zwecks Nachweis auch so ist. Ist allerdings nur eine Vermutung)

ZeroTwo.png
andy1954
Legend
Optionen
Alle von mir immer bei Amazon gekauften Samsung Smartphones haben eine 36 monatige Herstellergarantie. Steht immer in der Rechnung. Allerdings musste ich diese bis heute nicht in Anspruch nehmen. Durch diesen Beitrag informiert habe ich mich an Amazon gewandt und kritisiert, daß man den Vorgang zur Inspruchnahme nicht wenigstens im Konto des Kunden beschreibt.