Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 Ultra 5G, kein 4G/5G Empfang

(Thema erstellt am: 22-10-2023 11:36 AM)
930 Anzeigen
Klauschi
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich.

Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang.

Hat sich eventuell durch den SAMSUNG Oktober 2023 Patch etwas geändert?

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
In diesem Fall würde ich - auch wenn der Router noch läuft - trotzdem den Netzbetreiber kontaktieren. Die Hotlines wissen in der Regel, ob eine Störung vorliegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
In diesem Fall würde ich - auch wenn der Router noch läuft - trotzdem den Netzbetreiber kontaktieren. Die Hotlines wissen in der Regel, ob eine Störung vorliegt.
Klauschi
Helping Hand
Optionen
Hallo @WernerM,

ich habe bereits im Forum des Netzbetreibers einen Beitrag erstellt. Ich werde zudem demnächst die Hotline des Netzbetreibers kontaktieren.

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB
maerklin29800
Navigator
Optionen
Schau mal in den Einstellungen bei "Verbindungen" -> "Mobile Netzwerke" was da so eingestellt ist.
Wenn du dir sicher bist, dass es keine Störung des Netzbetreibers ist, dann setze schrittweise in diesem Menü due Einstellungen und wenn es noch nicht geht schließlich die kompletten Netzwerkeinstellungen zurück unter "Allgemeine Verwaltung" -> "Zurücksetzen"
freelncr77
Student
Optionen
Wenn es gleich mehrere Geräte sind und nicht nur eines - würde sich nach dem Ausschlussverfahren darauf schließen lassen, dass es zu einer Netzstörung in "Dörfli" gekommen ist. Natürlich fummeln die mal an den Antennen herum. Hier kannst du sehen welche Masten in Betrieb sind: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.html