Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S25 Ultra

(Thema erstellt am: 21-01-2025 11:02 PM)
546 Anzeigen
Sunny03
Journeyman
Optionen
Habt ihr mitbekommen das Samsung verschiedene RAM Varianten des Galaxy S25 Ultra auf den Markt bringt?

Finde das nicht in Ordnung. 

Gleiche Speicher-Ausstattung für alle Länder!

Vor allem in Zeiten Speicherhungriger KI Features.

Das ist meine Meinung

12 Antworten
Tophh
Pathfinder
Optionen
Hi, jip ich habe das mitbekommen und muss sagen, dass ich persönlich das nicht mal schlimm finde. Die Geräte werden an sich genug RAM haben und Samsung bietet ja auch in den Einstellungen ein RAM Plus an.
Dann kommt man auf ca 16+GB RAM.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
RAM Plus ist kein Ersatz für RAM. RAM Plus ist Auslagerungsspeicher.
RayYa
Maestro
Optionen
Doch ist er, nur viel langsamer und vielleicht auch unzuverlässiger.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Nein, ist es nicht. Es ist eine mögliche Hilfe, aber kein Ersatz.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Hab ich auch gehört, wäre ja n Riesenscam von Samsung, wenn das so kommt.
Klar, dass wir in Deutschland keine US-Modelle kriegen wegen der mmWave-Antenne und den Funkbestimmungen – okay.
Aber den RAM in manchen Regionen zu kürzen, nur um zu sparen, obwohl alle anderen schon längst mehr RAM verbauen und das ja eh bald Standard wird wegen dem immer größer werdenden Datenverkehr… da würd ich mir echt 'nen anderen Hersteller suchen, der seine Kunden nicht so verarscht.
Sunny03
Journeyman
Optionen
Gebe ich dir voll Recht, wäre dann nur wieder eine Sparmaßnahme und nicht akzeptabel.
Vor allem bieten alle anderen inzwischen 16 GB RAM
osnix
MegaStar
Optionen
Das kannst du nicht sagen. Es kann eine Sparmaßnahme sein, aber auch reine Abzocke für bestimmte Märkte.

Eine Sparmaßnahme wäre es, wenn das Smartphone mit weniger RAM billiger ist.

Sollte die 16GB Version den gleichen Preis haben, dann wird klar, dass die Märkte mit 12 GB den Mehrpreis für die 16 GB auffangen.

Davon abgesehen haben Hersteller, die bereits lange in Deutschland und der EU verkaufen, deren Topmodelle in den asiatischen Märkten bereits seit einigen Jahren mit mehr RAM angeboten, manche sogar mit dem doppelten RAM.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Was mich echt an der Sache nervt, ist die allgemeine Beschneidung des 8 Elite. Ich mein, man könnte doch wenigstens ne Power-On-Option einbauen.

Der neue Chip ist viel effizienter und leistungsstärker. Warum also so künstlich einschränken? Ich würd mir doch auch keinen Ferrari kaufen, nur um damit im Berufsverkehr zu pendeln.

Der 8 Elite kann mehr, als Samsung zulässt.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Klar gibt es noch immer das Argument, man würde nicht so viel Brauchen.
Hätten wir nur Solche Menschen würde heute noch alles Mit der Postkutsche kommen.

Spiel mal unterwegs ein Relativ Grafikhungriges Spiel und hab nebenbei einen Sprachchat mit 5 oder mehr anderen über Z.b. Discord laufen. Dann noch etwas Musik im Hintergrund über Sportify. Während im Hintergrund Apps Aktualisiert werden.

Dein Smartphone wird zum Taschenwärmer.