Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[GELÖST] Auto Hotspot Funktion S20+ mit Tab A7 WLAN

(Thema erstellt am: 26-06-2021 02:40 PM)
11845 Anzeigen
Goldray
Voyager
Optionen
Hallo Ihr Lieben,

hab da ein kleines Problem. 
Musste mir schnell ein neues Tab zulegen und hab mir das TabA7 WLAN (ohne LTE) gekauft.

Nun wird auch auf der Samsung Website vom einem Auto Hotspot geworben. 

Hab natürlich diese Funktion auf meinem S20+ aktiviert, nur tut sich da nix automatisch. Es heisst ja auch, beide Geräte müssen mit demselben Samsung-Account angemeldet sein. Sind sie auch.... Hab mir paar Gedanken gemach: es kann doch eigentlich gar nicht funktionieren, da, wenn ich unterwegs bin das Tab ja kein Internet hat und so ja gar nicht angemeldet sein kann...es braucht ja den Hotspot des S20 !??? Wie soll das Handy dann das Tablett erkennen und den Auto-Hotspot aktivieren. 

So macht diese Funktion ja keinen Sinn???

Hat jemand von Euch ne Lösung??

Danke schonmal😀

Viele Grüße 
0 Likes
Goldray
Voyager
Optionen
Hab nachgesehen; es hat die Funktion...
0 Likes
Goldray
Voyager
Optionen
Hast Du alle Bedingungen erfüllt, wie z.B. gleicher Samsung Account, im gleichen WLAN angemeldet gewesen etc?
0 Likes
quattronic
Pioneer
Optionen

Jep, alles gemacht. Hatte sogar die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg.

0 Likes
moshh
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S10 und sowohl einem Galaxy Tab S5e als auch einem Galaxy Tab A 10.5 2018. Auf dem S10 ist Auto-Hotspot aktiviert und alle Geräte sind im selben Samsung-Account angemeldet und waren auch alle schon im selben WLAN. Auf den Tabs wird aber nichts von einem Auto-Hotspot-WLAN angezeigt.

0 Likes
moshh
Apprentice
Optionen

... und hier des Rätsels Lösung: Damit es funktioniert, muss auf allen beteiligten Geräten die Funktion "Geräte in der Nähe suchen" eingeschaltet sein. Man erreicht sie über

Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > Geräte in der Nähe suchen.

Viel Erfolg!

quattronic
Pioneer
Optionen

Das ist es! Es klappt. Vielen Dank!!

0 Likes
Kırat
Voyager
Optionen
DU BIST DER BESTE MAAAAAN
0 Likes
noel_nutella
Journeyman
Optionen

Ok, hast du sonst noch etwas anders angeschaltet, bei mir Funktioniert es trotzdem seit dem One ui upadte 6.1 nicht mehr. Ich habe diese einstellung auf meinem Tab S9 ultra und meinem 23 Ultra angeschaltet, aber wenn ich auto Hotspot auf meinem Handy einschalte, schaltet es sich wieder von alleine direkt wieder ab.

0 Likes
moshh
Apprentice
Optionen
Ich habe inzwischen ein S22, aber es funktioniert immer noch wie beschrieben. Auch mit OneUI 6.1. Da weiß ich leider auch nicht weiter.
0 Likes
noel_nutella
Journeyman
Optionen
Das Ist doch so richtig oder?
Und hier einmal auch das Problem:
https://quickshare.samsungcloud.com/jhSIbkF26d6V
1724051338641.jpg1724051338663.jpg
0 Likes