Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein GPS Signal Galaxy S21 Ultra

(Thema erstellt am: 18-02-2024 07:51 PM)
1176 Anzeigen
Lottex3
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe seit über einem Jahr ein Samsung Galaxy S21 Ultra. Wenn ich Google Maps nutzen möchte und losfahre „bewegt“ sich das Signal auf der App nicht mit und es wird angezeigt kein GPS Signal. Auch Standort teilen funktioniert nicht bzw. bewegt sich auch da der Standort nicht, wenn ich es tue. Andere Navigationsapps haben das Problem auch nicht gelöst. Ich befürchte, dass es von Anfang an bestand und noch nie funktioniert hat. Ich habe dies allerdings sehr spät bemerkt, weil ich lange im Ausland war und die Funktion dort nicht genutzt habe. 
Ich habe alles an gängigen Lösungsvorschlägen wie Cache löschen, Neustart, Deinstallation etc. schon probiert und bin langsam am verzweifeln. 
Das Handy hab ich leider nicht direkt über Samsung gekauft und es greift somit auch keine Garantie o.ä. 

0 Likes
11 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Hast du denn Standort in den Einstellungen aktiviert und der Maps App die Berechtigung erteilt, auf deinem Standort zuzugreifen?
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast Du auch mal den Gerätetest durchgeführt? Members App, support, Telefondiagnose...
0 Likes
Lottex3
First Poster
Optionen

Ja das hab ich. 

0 Likes
Lottex3
First Poster
Optionen

Das kannte ich noch nicht und ich hab eben ein Update gemacht und die App installiert. Ich hab den Test extra mehrmals wiederholt, aber es gibt keine Probleme. 

0 Likes
hugofix
Optionen
Hmm kannst Du noch ne andere App prüfen, die Standort nutzt? Sowas wie Tankstellenpreise oder Banking und da EC-Automatensuche? Findet das Handy da GPS?
0 Likes
Lottex3
First Poster
Optionen

Ja das funktioniert. Tankstellenpreise, dhl Standorte, mein Standort bei immoscout. Da passt alles. 

0 Likes
hugofix
Optionen
Okay, das spricht dafür, daß Du eine Berechtigung bei Maps nicht gesetzt hast. Prüfe das noch mal... MAPS suchen, dann Berechtigungen. 1708341196984.jpg
0 Likes
273Alex88
First Poster
Optionen
Hab das selbe Problem. Seit Jahren... überall geht GPS, ausser bei Google Maps
0 Likes
Lottex3
First Poster
Optionen

Was nutzt du zum navigieren?

0 Likes