Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Massive Verschlechterungen nach Update auf Android 12 bzw. 12.1 beim S10

(Thema erstellt am: 17-05-2022 08:05 PM)
5370 Anzeigen
sim343
Student
Optionen
Hallo Samsung Comunity,
seit dem Update auf Android 12 hat mein Gerät, ein Samsung Galaxy s10 aus 2019, Gefühlt nur Probleme bekommen
1. Mein Gerät verselbständigt sich im Standby, macht Screenshots oder geht in die Notruf Funktion. Ganz schlimm ist das ganze wenn mein Smartphone durch Bixby Routines Entsperrt ist, dann werden durchaus einfach Personen angerufen oder Internetseiten im Internet aufgerufen. So schlimm war es nichtmal mit der Ab-Werk Version, zum Start des Geräts. Voralem versteh ich nicht warum, mit Android 11 war das Problem quasi komplett verschwunden!
2. Die Akulaufzeit hat sich deutlich verschlechtert.
Vor dem Update auf 12 waren durchschnittlich 3.5- 4.5 Stunden DOT möglich, nun seit A12 liege ich bei gerade mal 2.5 Stunden im Durchschnitt, was wohl unter anderem auf das Verselbständigen vom Gerät im Standby zurückzuführen ist.

Leider wurden diese beiden Probleme auch mit dem Update auf 12.1 nicht gelöst. Hat von euch auch jemand nach wie vor Probleme nach dem Update oder weiß evtl wie man die Probleme gelöst bekommt?

Danke Schonmal, 
Gruß Simon
0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welche der hier bei Problemen tausendfach empfohlenen Schritte hast Du denn nach den Updates durchgeführt? Clean Wipe Cache und Repair Apps z.B.?
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe beim S10+ mit Android 12 keine Probleme. Was soll denn Android 12.1 sein, der Begriff ist mir unbekannt?
Barney0w.png
Arshiya20
Pioneer
Optionen
Also das der Akku durch Android 12 verschlechtert wurde ist bei fast alle meine Samsung Geräte so aber zu den ersten teil kann ich nichts sagen
0 Likes
Meerforelle
Navigator
Optionen
Also ich hab nach Update auf Android 12 auch viele Probleme gehabt. Hab dann das Gerät zurückgesetzt und neu Aufgebaut. Alle Fehler weg, bloß die Samsung "Verschlimmerungen" wie Fotosoftware, App Animation sind nur noch abartig schlecht. Wenn man sich alle Probleme bei den Top Handys 2022 anschaut, ist es mir sehr leicht gefallen, jetzt ein IPhone 13 zu bestellen. In paar Tagen, by by Samsung.... ich war viele Jahre Fan von Samsung. Mittlerweile stimmt Preisleistung und Software nicht mehr. Die Hardware finde ich immer noch toll.
Heike671912
First Poster
Optionen

Ich habe eine Frage hierzu, vielleicht weiß es jemand.

Ich habe diesesn GOlf 8 (erste Reihe) und seit dem Update auf dem Samsung S10E und dem aktuellen Softwareupdate beim Golf 8 vor 2 Wochen kann ich meine Kontakte nicht mehr in das Telefonbuch im Auto exportieren. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand einen Tip geben? Manchmal werden 50 exportiert, manchmal keine...aber ich habe 247 Kontakte. Vorher ging es.

0 Likes
sim343
Student
Optionen
Alsoo, mit Android 12.1 ist die One Ui 4.1 gemeint. Ich hab alles mögliche Ausprobiert, recovery menü, Zurücksetzen des Geräts.. der Akuu ist noch relativ neu da ich ihn im September 2021 wechseln hab lassen.
Die Probleme bestehen nach wie vor, ich hab zumindestens das Verselbständigen vom Gerät in Griff bekommen indem ich Doppeltippen zum Einschalten deaktiviert habe.
Akuulaufzeit ist aber nach wie vor grottig Schlecht(ca2-2.5 Stunden), wenn man die DOT von früher (Android 11) vergleicht. Screenshot_20220805-130025_Gallery.jpgScreenshot_20220805-130032_Gallery.jpgScreenshot_20220805-130021_Gallery.jpg
0 Likes