Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

BluetoothTethering und mobiler Hotspot - keine Internetverbindung mehr

(Thema erstellt am: 17-06-2023 09:45 PM)
979 Anzeigen
chris1975
Apprentice
Optionen
Liebe Community,
seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem S20 FE (aktueller Update-Status) sowohl über Bluetooth Tethering als auch über den Wlan Hotspot keine Internetverbindung mehr hin. Ich habe ewige Zeiten die Funktion mit der Software meines Autos genutzt, jetzt wird kein Internet mehr durchgereicht, wenn ich mobile Daten nutze (nutze ich mein heimisches Wlan, kann ich erfolgreich verbinden).
Meine Frau hat ebenfalls ein 20 FE, auch hier plötzlich das gleich Problem. Ein Iphone konnte ich allerdings erfolgreich verbinden, somit liegt es nicht an der Fahrzeug-Software.
Hat jemand eine Idee oder gleiche Probleme?

LG
3 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hey @chris1975,

für mein Verständnis: besteht die Problematik nur im Zusammenhang mit deinem Auto oder ist es generell nicht mehr möglich über den Hotspot eine Internetverbindung herzustellen?

Nutzt du für die Verbindung zwischen deinem Smartphone und dem Auto auch Android Auto oder den Google Assistant Fahrmodus?

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes
chris1975
Apprentice
Optionen
Hallöchen,
nach vielem Herumprobieren bestand das Problem tatsächlich nur bei der Verbindung im Auto. Allerdings nur bei beiden S20 Android 13 ... iOS machte keine Probleme. Fehler konnte also an der Software im Fahrzeug oder Android liegen. Oder vielleicht auch am Provider, beide S20 laufen im gleichen VF-Vertrag.
Also habe ich zusätzlich noch Volvo und VF um Hilfe gebeten.
Montag dann totales Chaos, auch das Iphone stieg aus. Abends dann allerdings Erleichterung, alle Geräte gehen wieder ...
Keine Ahnung was war, Antworten habe ich nicht erhalten. Ich vermute, bei Volvo-Server muss jemand den Stecker wieder eingesteckt haben. Alles merkwürdig ...

Ich beobachte die Situation weiter, aber lieben Dank für die Unterstützung.
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für die Rückmeldung hierzu, @chris1975. Schön, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert! So wie du es beschreibst, kann es hier durchaus an der Software deines Autos oder dem Provider gelegen haben. Melde dich aber gerne, sollten die Schwierigkeiten erneut auftreten. 

NathalieB.jpg
0 Likes