Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mobiler Hotspot - schwaches Signal - deaktiviert sich

(Thema erstellt am: 12-03-2024 11:49 PM)
366 Anzeigen
FRINK
Student
Optionen

Hi, habe seit ca. 2 Tagen Strwss mit dem Mobilen Hotspot. 
Das Signal ist schwach - klappte Sonst auch über das Zimmer hinweg - und die Verbindung am Laptop voll lahm obwohl ich auf dem Handy 5G angezeigt bekomme... 
Hat jemand ne Idee was das sein kann? Nervt total! 
DANKE! :smiling-face: 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hotspot würde ich immer im 4g Modus machen und die Einstellungen auf 2,4Ghz und für beste Kompatibilität. Versuchs mal einfach aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Hallo, wenn 5G angezeigt wird, heißt das nicht das es auch schnell ist. Bei mir haben die kürzlich auch auf 5G umgestellt und das ist deutlich langsamer als 4G. In den Verbindungseinstellungen für mobiles Internet kannst du einstellen das sich das Smartphone nur mit 4G verbindet, falls dieses bei dir auch schneller sein sollte.
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Die Versorgung ist nicht überall gleich Stark und das Wetter hat auch zwischendrin Einfluss.
Ich hatte ne Zeit mit 4G bessere Werte als mit 5G. Mein homespot hat nem 4g Tarif und meine Handy 5g, da kann ich das zwischen drin spüren. Auch wenn mal eine Störung am nur 50m entfernten Sendemast ist oder wenn zu viele aktuell zugreifen.

Weiterhin können immer wieder andere Signale stören oder sich zu viele auf dem gleichen Wlan Kanal zu Trägheit führen.

Ergänzung es gibt 5g/4g Tarife die aber nur eine eine geringe Bandbreite im Vertrag haben. Da kann man auch mit der anderen Variante schneller sein, obwohl das Netz eigentlich "schlechter". Da muss man mittlerweile ja sehr genau hin sehen.
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hotspot würde ich immer im 4g Modus machen und die Einstellungen auf 2,4Ghz und für beste Kompatibilität. Versuchs mal einfach aus.
FRINK
Student
Optionen

OK, auf 4G umstellen war die Lösung!
TOP! Danke! 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne
0 Likes