Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 FE Kamera Problem

(Thema erstellt am: 18-12-2022 06:25 PM)
10453 Anzeigen
Mangel76
Journeyman
Optionen
Hallo. Ich habe ein Problem mit der Kamera-App. Ich bekomme hier immer den Kamerafehler. Das passiert aber nur mit der Originalapp bei Verwendung der Hauptkamera. Daten löschen und Zurücksetzen hilft nicht. Es passiert nicht, wenn ich in den Portrait - Modus starte (auf Icon gedrückt halten, dann Portrait auswählen) , erst wenn ich dann auf Foto oder Video umstelle. Mit Frontkamera funktioniert alles. In der Kameradiagnose und mit anderer App funktioniert die Hauptkamera ohne Probleme, es ist also kein Hardwareproblem. App ist aktuell, Android auch.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann probier mal folgendes:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann probier mal folgendes:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei uns kommt es nach jedem Systemupdate.
Das Wipe Cache mit Repair App muss ich tatsächlich dreimal hintereinander machen.
Hatte mal einen Fehlerbericht erstellt und mir wurde empfohlen eine neue Software aufspielen zu lassen.
Das werde ich dann demnächst mal machen.
Schau mal,
Members App Handy.
Unten rechts Support tippen.
Wo wäre Dein nächster Costumer?
Denke mal, auch Du müsstest eine neue Software aufspielen lassen. Hat wohl ein Defekt bei uns.
Mangel76
Journeyman
Optionen
Danke, hat geholfen 😀
Mangel76
Journeyman
Optionen
Kurzfristig ging es jetzt mit Wipe Cashe. Mal das nächste Update abwarten. Der nächste Customer ist wohl auch ein Stück weg.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sehr gut👍🏼
Nakatan.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn du möchtest, kannst du @Nakatan's Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben @Nakatan's,Kommentar.
Mangel76
Journeyman
Optionen
👍
Mangel76
Journeyman
Optionen
Tja, war nur von kurzer Dauer. Nächstes Systemupdate und das Problem ist wieder da. Und das Wipen des Cashes bringt diesmal auch nichts.
0 Likes
OPC86
Journeyman
Optionen

Hallo, gibts dazu jetzt schon eine Lösung?

Habe auch ein Problem mit meinem S21FE 5G da auf den Fotos Personen welche sich nur geringfügig bewegen total verschwommen sind. Die ganzen Fotos von Weihnachten waren somit unbrauchbar, mit dem A53 meiner Partnerin war das kein Problem.

Habe es jetzt mal eingesendet und bin gespannt was da raus kommt.