Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 5g

(Thema erstellt am: 21-06-2023 04:06 PM)
455 Anzeigen
Maurizio_24
Explorer
Optionen
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein Problem, auf meinem S20 5g, jedes Mal, wenn ich einen direkten Anruf erhalten (nicht durch eine App) meine Internetverbindung trennt und es ist wirklich ärgerlich in einigen Fällen. 

Kann mir jemand helfen?

Ist dies etwas normal in diesen Terminals oder gibt es einige Konfiguration, die ich überprüfen sollte?

Ich danke Ihnen vielmals
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Je nach Netzbetreiber gibt es Voice over 5G noch nicht. In solchen Fällen kann es sein, dass entweder für die Dauer des Telefonats das mobile Internet gekappt wird oder dass sich das Smartphone ins 4G-Netz einwählt um Voice over LTE zu aktivieren (sofern VoLTE von deinem Netzbetreiber unterstützt wird und oder du das im Handy aktiviert hast).
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau wie nakatan bereits erklärt hat ....
am Gerät muss VoLTE (voice over lte) aktiv sein ,der netz betreiber muss dass unterstützen UND man muss sich in einem Bereich befinden wo man auch lte Empfang hat.

sollte nur eines dieser Faktoren nicht gegeben sein funktioniert es nicht und das Handy schaltet ins GSM Netz um das Telefonat führen zu können.
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Je nach Netzbetreiber gibt es Voice over 5G noch nicht. In solchen Fällen kann es sein, dass entweder für die Dauer des Telefonats das mobile Internet gekappt wird oder dass sich das Smartphone ins 4G-Netz einwählt um Voice over LTE zu aktivieren (sofern VoLTE von deinem Netzbetreiber unterstützt wird und oder du das im Handy aktiviert hast).
Nakatan.png
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau wie nakatan bereits erklärt hat ....
am Gerät muss VoLTE (voice over lte) aktiv sein ,der netz betreiber muss dass unterstützen UND man muss sich in einem Bereich befinden wo man auch lte Empfang hat.

sollte nur eines dieser Faktoren nicht gegeben sein funktioniert es nicht und das Handy schaltet ins GSM Netz um das Telefonat führen zu können.
AshuraMuto.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe Vodafone, bei mir gibt es kein VoLTE in den Einstellungen nicht mehr. Es ist im Vertrag automatisch eingebunden. Würde Deinen Mobilfunkanbieter mal kontaktieren, was Du so hast .
0 Likes
Maurizio_24
Explorer
Optionen
Ok,vielen Dank für Ihre Hilfe!!
0 Likes