Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S21 5 G: Höherer Datenverbrauch als beim alten Smartphone

(Thema erstellt am: 14-12-2021 09:29 PM)
2192 Anzeigen
RastaGotSoul
Helping Hand
Optionen

Guten Abend ich habe 3 Sim Karten beim selben Anbieter. Seit ich das S21 5G habe verbrauche ich angeblich mehr Mobile Daten als voher mit dem Note 10 Plus.

Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen warum,könnt ihr mir helfen?
Habe 10GB im Handy und wenn ich zu Hause bin,was seit Covid der Fal ist nur zum einkaufen oder mit Hunden gassi.Danke für euere Antworten zb im S10 ist die selbe Sim mit 10 GB aber angeblich weniger Mobile Daten verbrauche verstehe das nicht !
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi,
"Unter Einstellungen》Verbindungen》Datennutzung》Mobildatennutzung" siehst du welche App am meisten Datenvolumen verbraucht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Darf aus, wenn die App nicht irgendwas im Hintergrund machen muss, das du brauchst.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi,
"Unter Einstellungen》Verbindungen》Datennutzung》Mobildatennutzung" siehst du welche App am meisten Datenvolumen verbraucht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist immer ein wenig von den installierten Apps und Hintergrundanwendungen abhängig. Außerdem auch davon abhängig wie viel sich das System und Smartphone von letzterem nimmt/aufhebt.
Micha.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja das kann man so nicht sagen.
Dein Benutzerverhalten, was auch immer jetzt mehr passiert.
RastaGotSoul
Helping Hand
Optionen
Habs gefunden Buisness App läuft heavy kann ich die ausstellen das die im Hintergrund läuft?Screenshot_20211214-214122_Settings.jpg
0 Likes
RastaGotSoul
Helping Hand
Optionen
Muss das an oder aus ????Screenshot_20211214-214313_Settings_25825_1639514593.jpg
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Klicke mal drauf und stelle "Hintergrunddatennutzung" ab.

Könnte klappen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Darf aus, wenn die App nicht irgendwas im Hintergrund machen muss, das du brauchst.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
RastaGotSoul
Helping Hand
Optionen
Das steht auch Whatsapp hat mega Verbrauch 😐obwohl ich kaum da bin.Auch aus machen?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

WhatsApp würde ich lieber an lassen. 

Sonst bekommst du keine Benachrichtigung bei neuen Nachrichten wenn du auf Mobilen Daten unterwegs bist.

Zu empfehlen wäre aber auch:

Einstellungen》Verbindungen》Wlan》3 Pünktchen oben rechts》Erweitert》zu Mobile Daten wechseln》Aus 

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes