Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Entsperrmuster vergessen – was tun?

(Thema erstellt am: 02-02-2025 09:01 PM)
353 Anzeigen
D_175
Pathfinder
Optionen
Liebe Community,

ich bin in Not und brauche eure Hilfe! Ich habe mein Entsperrmuster fürs Smartphone vergessen. Ich ärgere mich total. Jetzt kann ich erst in vier Stunden wieder ein Muster probieren. 

Ich weiß echt nicht weiter. Weiß jemand, wie ich jetzt vorgehen kann? Ich möchte meine Daten eigentlich nicht verlieren.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Beste Grüße 
0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da Samsung die Möglichkeit über find my mobile zu Entsperren entfernt hat bleibt nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, wobei sämtliche Daten verloren gehen. Danach brauchst Du dann den Google Account um die Android Device Protection zu umgehen.
Barney0w.png
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Ähm.....bin mir jetzt nicht sicher. Aber, bevor man das Sperrmuster erstellen kann, braucht es da nicht noch z.B. eine Pin ....für den Fall, dass man das Sperrmuster vergisst!?
c-man
Helping Hand
Optionen
Nein. Meine Geräte sind alle nur mit Fingerabdruck und Muster gesichert.
1738529110375.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir Fingerabdruck und PIN
Barney0w.png
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Bei mir auch Fingerabdruck und Muster. Ich meine, braucht man nicht grundsätzlich 2 Möglichkeiten zur Absicherung? Wenn eins nicht klappt, dann kann man das zweite nutzen....
0 Likes
D_175
Pathfinder
Optionen
Da ich das Gerät zuvor neugestartet habe, geht leider ausschließlich das Entsperren durch das Muster.
0 Likes
D_175
Pathfinder
Optionen
Da ich das Gerät zuvor neugestartet habe, geht leider ausschließlich das Entsperren durch das Muster.
0 Likes
c-man
Helping Hand
Optionen
Normal. Mein Kommentar bezog sich auch lediglich auf Nubuamis' Frage, ob's nicht auch eine PIN braucht.
Eabool
Pathfinder
Optionen
Könnte man einfach das Muster so umgehen könnte man sich es auch gleich sparen. Geht wirklich nur ein hard reset.
0 Likes