Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health benutz mein Mikrofon?

(Thema erstellt am: 14-12-2021 07:23 PM)
1425 Anzeigen
Spekta
Explorer
Optionen
Hallo, neuerdings zeigt mein S21 oben rechts neben dem Akku Icon einen kleinen grünen Punkt an. Wenn ich das Pulldown Menü öffne wird er zu einem Grünen Mikrofon Symbol und wenn ich darauf Tippe zeigt es an "Samsung Health benutz dein Mikrofon". Wenn ich darauf tippe komme ich tu den App-Berechtigungen wo steht dass das Mikro von Samsung Health zuletzt um 18:08 und dann nochmal um 19:19 benutz wurde. 

(Ich habe im Moment die Schnarcherkennung eingeschaltet aber um die Zeit habe ich nicht geschlafen.)

Warum benutzt Samsung Health einfach so das Mikro? Was macht es da? Fühle mich irgendwie ausspioniert. nicht gerade vertrauenerweckend...

0 Likes
13 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Enzieh doch der Health App einfach die Berechtigung fürs Mikro.
Spekta
Explorer
Optionen
Dann geht aber die Schnarcherkennung nicht mehr
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei meinem S20 5G hat das Mikrofon keine Berechtigung in Samsung Health. Aber vielleicht solltest Du mal bei Samsung nachfragen warum das Mikrofon in Health genutzt wird.
Barney0w.png
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Stimmt die nutze ich nicht, deshalb nicht daran gedacht.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und was für einen anderen Tipp hast Du jetzt in einem Userforum erwartet? Dann erlaube den Zugriff auf das Mikrofon wenn Du schlafen gehst und entziehe diese wieder wenn Du wach bist.
Barney0w.png
Spekta
Explorer
Optionen
Jedenfalls etwas hilreicheres als das
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was sagt denn Samsung zu dem Problem? Es gibt keine Bixby Routine die das bei Health regeln kann, also frage doch den Verursacher was er sich dabei gedacht hat.
Barney0w.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Du kannst doch, den Microfonzugriff sperren, generell, und beim schlafen gehen, aktiviertst du den microzugriff wieder
holgerito
MegaStar
Optionen
Das könnte evtl sogar über Bixby Routine gesteuert werden.
0 Likes