Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S20 Serie: Pixel beim Telefonieren oder Abspielen einer Sprachnachricht - Annäherungssensor

(Thema erstellt am: 05-03-2020 06:46 PM)
27065 Anzeigen
Sascha4
Pathfinder
Optionen

Eine FRAGE an die s20 Besitzer. 

Wenn ich bei WhatsApp eine sprachnachricht abspiele, erscheint unter meinem Wecker Symbol ein flackender Punkt. Ist das normal ? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

Sommerrain hat recht: Es handelt sich hierbei um einen Sensor. Genauer: Den Annäherungssensor. Dieser prüft, ob ihr das Smartphone ans Ohr haltet und entscheidet so, ob das Display an bleibt oder nicht. :winking-face:

JunoK.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
81 Antworten
Wafi
Troubleshooter
Optionen

@Sascha4  schrieb:

Eine FRAGE an die s20 Besitzer. 

Wenn ich bei WhatsApp eine sprachnachricht abspiele, erscheint unter meinem Wecker Symbol ein flackender Punkt. Ist das normal ? 

Scheint so das es normal ist. War bei meinem s10+ genau so

0 Likes
Sascha4
Pathfinder
Optionen

Oki , hab mich bisschen gewundert als ich das gesehen habe.  Danke

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ach ja, wegen WhatsApp und dem blinkenden Punkt: das ist irgendein Sensor. Weiß bloß nicht mehr welcher.

0 Likes
annan1986
First Poster
Optionen

(Anmerkung eines Moderators: Bild wurde entfernt, weil eine private Telefonnummer sichtbar war)

Balbanes
Helping Hand
Optionen

Guten Morgen,

Es handelt sich dabei um KEINEN Pixelfehler sondern den unter dem Bildschirm befindlichen Annäherungssensor. Dieser blinkt u.a. bei Anrufen/Entsperren immer um zu checken ob das Telefon am Ohr ist.

Das ist schon so seit der 10er Reihe und hat auch damals (und bei mir gestern bis ich mich informiert habe) für Angst und Schrecken gesorgt.

Somit: Keine Panik, ist ein Feature, kein Bug :smiling-face:

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@annan1986  schrieb: (Anmerkung eines Moderators: Bild wurde entfernt, weil eine private Telefonnummer sichtbar war)

@annan1986 

Halte mal auf dem Punkt. 

Jetzt schau was passiert. 

Dein Display geht dann aus, sobald du den Punkt verdeckst. 

Es ist wichtig, damit du beim telefonieren nicht ausnahmsweise Dein gegenüber wegdrückst.

TheBasty
First Poster
Optionen

Gott sei Dank :face-with-tears-of-joy:

Ich habe damals das s10 übersprungen und bin von dem S9+ direkt auf das S20 Ultra gehüpft und als ich gestern das erste mal Telefoniert habe, bzw jemanden angerufen habe dachte ich mir "Och nö... ist das ein Pixelfehler? Muss ich das echt wieder zurück schicken -.-".

Jetzt habe ich etwas im Internet gestöbert und habe erstmal gemerkt das ich nicht der einzige bin der das hat und das, dass was mich am meisten beruhigt: Das es von Samsung gewollt ist.

Also kann ich das Handy in vollen zügen genießen, Danke liebe Community :smiling-face:

Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

Sommerrain hat recht: Es handelt sich hierbei um einen Sensor. Genauer: Den Annäherungssensor. Dieser prüft, ob ihr das Smartphone ans Ohr haltet und entscheidet so, ob das Display an bleibt oder nicht. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
jdps
Apprentice
Optionen

Hallo. Ich habe Probleme mit dem Samsung Galaxy S20. Ich hatte bereits zwei Stück in der Farbe rosa. Wenn man einen Anruf damit tätigt, dann flackert währenddessen unterhalb des WLAN Zeichen ein weißer Punkt. Sobald man den Lautsprecher an macht ist der flackernde Punkt weg. Macht man ihn jedoch aus, dann ist er wieder da. Für den Preis von 899€ finde ich das auch sehr störend. Hat noch jemand dieses Problem oder weiß vielleicht was das sein könnte? 

0 Likes