Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10+ (ceramic black) startet aller paar Sekunden neu

(Thema erstellt am: 18-11-2020 04:33 PM)
606 Anzeigen
ImpulZz
First Poster
Optionen

Letztes Jahr um die Zeit hatte ich mit mein Handy schon viele Probleme. Draußen ist es kalt und der Akku geht aus , das Handy wird wieder warm und startet sich die ganze Zeit neu usw. 

Seit ein paar Tagen ist das Problem wieder da. Mein Handy liegt neben mir und startet sich die ganze Zeit neu . Ich gebe mein Pin code ein , warte 15 sekunden und schon startet es sich wieder neu. ich hab das Handy dann die ganze Nacht lang ruhen lassen und als ich es angemacht habe ging es nach 10 Minuten wieder aus und das Problem ***** von vorne an. Der Akkuverbrauch ist dadurch dezent hoch obwohl alle Apps im Hintergrund geschlossen sind und das Handy nur neben mir liegt weil ich eh nichts damit anstellen kann wenn es eh die ganze Zeit sich neu startet. Ich hab schon ein Wipecache gemacht , sinnlose Apps gelöscht und Anti-Virus Apps deinstalliert aber es wird nicht besser.

0 Likes
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Warum reklamierst Du das nicht einfach solange die Garantie noch läuft? Wenn das immer wieder auftritt wird der Fehler ja auch nicht wie durch ein Wunder von alleine wieder verschwinden. Auf diese Nummer vom telefonischen Support wird hier immer wieder verwiesen. 06196 77 555 77

Barney0w.png
0 Likes
TheBestHelper
Big Cheese
Optionen
Oh, direkt Garantie nutzen, wie Barney0w geschrieben hat!
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn Du ganz viel Pech hast ist der Akku durch die Kälte geschädigt, dann kann es Dir allerdings passieren das Du den Akku selber an der Backe hast. Auf Akkus gibt es meines Wissens nur 6 Monate Garantie, da hättest Du vielleicht lieber sofort reagiert.

Barney0w.png
0 Likes
ImpulZz
First Poster
Optionen
habe das gerät am 04.04.2019 geholt und das problem ist erst im November-Dezember aufgetreten und nach paar Wochen verschwunden
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Passiert das denn jetzt wieder bei Kälte oder ganz spontan ohne besonderen Grund? Du hast ja Softwaremäßig so ziemlich alles durch, das kann jetzt fast nur noch ein Hardwareproblem sein. Kalte Lötstelle oder ein Bauteil das auf Temperaturen reagiert. Wie gesagt, warte nicht zu lange, versuche da in der restlichen Garantiezeit noch etwas zu erreichen.

Barney0w.png
0 Likes
ImpulZz
First Poster
Optionen
jetzt wo ich draußen bin mit mein Hund funktioniert das Handy wieder und stürzt nicht ab. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt das es überhitzt weil es etwas wärmer wird aber es wird nicht so heiß das ein die Hände Heiß werden.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn Du das intensiv bei Spielen nutzt oder beim Laden kann das schon einmal heiß werden, aber das sollte das Smartphone schon abkönnen. Wenn das allerdings zu heiß wird könnte das eine Schutzschaltung auslösen und das Smartphone ausschalten um zu verhindern das Bauteile nachhaltig geschädigt werden. Bei den Watches gibt es so etwas auch, da erscheint vorher aber eine Meldung auf dem Display.

Barney0w.png
0 Likes
ImpulZz
First Poster
Optionen
so heiß wie beim spielen wird es nicht und es geht trotzdem aus. Seitdem ich draußen bin geht das Handy und der Akkuverbrauch ist auch wieder normal.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ImpulZz ,

es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Smartphone sich während des Ladens oder bei intensiver Nutzung erwärmt. Es sollte sich jedoch nicht erwärmen, wenn es sich im Stand-by befindet. Wenn du unsicher bist, ob mit dem Akku alles in Ordnung ist, kannst du dich gerne bei den Kollegen vom telefonischen Support melden. Sie können dir im privaten Gespräch Rückfragen stellen und den Sachverhalt so gut einschätzen. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 77 555 77.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes