Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Die Summe der Mobildatennutzung passt nicht ansatzweise mit der Summer der Nutzung der einzelnen Apps nach Update Android 10

(Thema erstellt am: 17-03-2020 11:25 AM)
2197 Anzeigen
bozzman23
Pioneer
Optionen

Die Summe der Mobildatennutzung passt nicht ansatzweise mit der Summer der Nutzung der einzelnen Apps nach Update Android 10.

 

Im Januar habe ich bis heute (25.01) eine Gesamtnutzung von Mobilen Daten 20,43GB. Die Summe aber einzelnen Apps ist nicht mal Ansatzweise so hoch wie diese in den Einstellungen gezeigt werden. 

Bekannte Apps wie DataCounter, My Data Manager,etvc. bestätigen dieses Bild.

Diese Probleme habe ich aber erst seid dem Update Anfang Januar auf Android 10 auf meinem Samsung Galaxy S10.

 

Bitte dringend um Hilfe, es wird hier mein Datanvolumen verbraucht und ich weiß nicht wodurch. :thinking-face:

 

Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, siehe internationales Google-Forum

 

https://support.google.com/android/thread/22454577?hl=en

 

Screenshot_20200125-200037_Settings.jpg

144 Antworten
IngoLeh
Pioneer
Optionen

Ich hab gestern das März Update erhalten. Jetzt wird alles gut. Screenshot_20200314-125439_Software update.jpg

 

0 Likes
bozzman23
Pioneer
Optionen

Kann Mal einer der Mods/Admins uns die Informationen geben ob der Fix für das Problem nun im März Patch dabei ist oder nicht?

 

Ein wenig Klarheit wäre hilfreich. Aus den Patch-Notes kann man wie immer eigentlich nichts konkretes lesen.

0 Likes
Lösung
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@IngoLeh Klappt es bei dir nun seit dem Update?

 

Alle anderen: Habt ihr das aktuelle Update ebenfalls installiert?

JunoK.png
0 Likes
IngoLeh
Pioneer
Optionen
Es sieht erstmal gut aus . In den ersten paar Tagen stimmt der Datenverbrauch. Hoffentlich bleibt das so!
Ich melde mich wieder, wenn die Rechnung kommt.
0 Likes
IngoLeh
Pioneer
Optionen

Im letzten Abrechnungszeitraum hat mein gebuchtes Datenvolumen endlich mal wieder ausgereicht.
Seit dem März Update und dem Zurücksetzen meines Note 10 stimmt die Summe der Appdaten wieder mit dem angezeigten Datenverbrauch überein.
Hat aber auch gedauert!

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für die Rückmeldung, @IngoLeh. Vielleicht finden sich ja noch weitere User hier ein und berichten. :smiling-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Lösung
tschakkamo
Student
Optionen

Am 09.03.2020 habe ich das März Update für mein S10+ bekommen.

Heute kann ich sagen, das hat den Fehler behoben! Alles wieder normal. Siehe Screenshots.

Trotzdem würde ich gerne wissen was den hohen, für den User unsichtbaren, Mobildatentraffic verursacht hat.

 

Screenshot_20200326-224203_Opera.jpg

 

Screenshot_20200326-224225_Settings.jpg

 

Screenshot_20200326-224334_Traffic Monitor.jpg

 

 

Eno42
Apprentice
Optionen

Alles wieder okey.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @tschakkamo und @Eno42

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. 

 

Ich markiere den Thread als gelöst. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Nadine99
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich habe eine

-Samsung Galaxy S10 ( Kaufdatum 29.12.19);

-Software Android- Version 10;

-Aktuelle Version: G973FXXU7CTF1/ G973FOXM7CTF1/ G973FXXU7CTF1;

-letztes Update:12.06.2020

-Simlockfrei

-Prepaid Anbieter Aldi Talk

So nun zu meinem Problem ich habe bei Aldi Talk immer das Paket S mit 3GB Datenvolumen gebucht, am 12.05.2020  war über Nacht mein Rest Datenvolumen von ca. 2GB weg, nach 14 Tage Laufzeit! Obwohl ich mich im WLAN Netz befand. Ich habe zuvor 1-2 GB Datenvolumen in 4Wochen verbraucht und somit von den 3GB immer was über gehabt! Dies habe ich Aldi Talk geschrieben, die hatten noch in der  Corona Zeit, dass man bis Ende Mai mit moderaten Geschwindigkeit weitersurfen  kann. Somit war dies für mich kein Problem und ich dachte es liegt wirklich an der „Corona- Zeit“, dass das WLAN nicht so stabil ist und ich öfters unbewusst in der Mobile gesurft habe. Die Funktion „Mobile Daten einschalten, wenn das WLAN Netz schwach ist“, habe ich sofort deaktiviert und dachte somit ist der Fall behoben. Zur Info, Update laufen bei mir auch nur über WLAN.

Am 02.06 habe ich wieder mein S Paket mit 3 GB gebucht und am 07.06 waren schon wieder über Nacht, mein ganzes Datenvolumen von über 2GB weg und ich befand mich im WLAN Netz! Am Morgen des 07.06 habe ich auch auf meinem Handy gesehen, dass es ein aktuelles Update gibt, dies habe ich dann manuell im WLAN Netz gestartet.

Ich habe darauf wieder Aldi Talk geschrieben und sie konnten mir leider nicht mehr Info geben, als das meine Mobilen Daten aufgebraucht sind. Aus Kulanz haben sie mir am 09.06 1GB gratis auf gebucht. So und ab da, habe ich mal die Datennutzung gestartet und eine Datenwarnung bei 500MB eingestellt. Und habe peinlichst darauf geachtet, wenn ich im WLAN Netz befinde sofort die Mobile Datenverbindung zu deaktivieren!!

Am 12.06 kam wieder ein Update von Samsung, ein Bugfixes unteranderem:

- Die Qualität und Stabilität des WLAN wurde verbessert-.

Am 16.06 war morgens wieder fast mein ganzes Datenvolumen, von den 1GB aufgebraucht! Laut Aldi Talk App 885MB verbraucht. Die Datennutzung bei Samsung hat mir nur 131MB angezeigt! Und die Daten sind verschwunden, obwohl ich Mobile Daten deaktiviert hatte!!!! Wie bitte kann dies sein?

 

Gestern bin ich dann nach Recherchen auf diesen Thread gestoßen:

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Die-Summe-der-Mobildatennutzung-passt...

                                       

Und mittlerweile bin ich fest davon Überzeugt, dass es nicht an Aldi Talk liegt, sondern an Samsung!!!!

Anscheinend haben ist bei manchen der Fehler behoben, aber bei mir ist er erst Mitte Mai aufgetreten!?

Hat jemand für mich einen Rat! Bzw. ist der Fehler bei Samsung bekannt und arbeitet man daran?

Nächste Woche Dienstag muss ich wieder neu mein Datenvolumen buchen und ich habe keine Lust, dass diese wieder spurlos verschwinden!!!

 

Grüße

Nadine

 

Screenshot_20200617-144010_Settings.jpg20200617_144301.jpg

0 Likes