Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Die Summe der Mobildatennutzung passt nicht ansatzweise mit der Summer der Nutzung der einzelnen Apps nach Update Android 10

(Thema erstellt am: 25-01-2020 08:44 PM)
15735 Anzeigen
bozzman23
Pioneer
Optionen

Die Summe der Mobildatennutzung passt nicht ansatzweise mit der Summer der Nutzung der einzelnen Apps nach Update Android 10.

Im Januar habe ich bis heute (25.01) eine Gesamtnutzung von Mobilen Daten 20,43GB. Die Summe aber einzelnen Apps ist nicht mal Ansatzweise so hoch wie diese in den Einstellungen gezeigt werden. 

Bekannte Apps wie DataCounter, My Data Manager,etvc. bestätigen dieses Bild.

Diese Probleme habe ich aber erst seid dem Update Anfang Januar auf Android 10 auf meinem Samsung Galaxy S10.

Bitte dringend um Hilfe, es wird hier mein Datanvolumen verbraucht und ich weiß nicht wodurch. :thinking-face:

Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, siehe internationales Google-Forum

https://support.google.com/android/thread/22454577?hl=en

Screenshot_20200125-200037_Settings.jpg

Springe zur Lösung
144 Antworten
IngoLeh
Pioneer
Optionen
Wie gesagt hatte ich auch dieses Problem. Ich hab dann doch nach dem vorletzten großen Update ein Werksreset gemacht. Jetzt funktioniert alles normal.
Da musst du dir die Zeit wohl nehmen, ist nervig, ich weiß. Aber mit Smart Switch geht es recht problemlos.
Viel Erfolg!
0 Likes
Nadine99
First Poster
Optionen

Hallo,

danke für deine Antwort! Dann werde ich wahrscheinlich nicht um das Werksreset herumkommen!:face-with-rolling-eyes:

Heute habe ich noch den Tipp bekommen, die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen. Habe dies gleich gemacht, bin mal gespannt ob dies hilft!?

Grüße

Nadine

0 Likes
dj-dca
First Poster
Optionen

Hallo, 

anscheinend besteht das Problem wieder seit knappe 2 Monaten nun... Gibt's da eine Möglichkeit an einem werksreset vorbeizukommen? 

Grüße 

0 Likes
Nordlicht12
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

Es gab hierzu schon einen Post, der ist aber als gelöst markiert.

Habe das S10 seit 10 Tagen. Nun ist mir aufgefallen, dass der Datenverbrauch extrem hoch ist und die Aufsummierung nicht stimmt. 1 GB in zwei Tagen, was ich sonst maximal in 2 Wochen brauche. Bei Chrome ergeben 7 MB in Summe 113 MB etc. 

Netzwerk habe ich zurückgesetzt und auch das ganze Gerät auf Werkseinstellungen. Hat alles nichts geholfen. Neuestes Update vom 1.7.2020 ist installiert. 

Ich bitte um dringende Hilfe! 

0 Likes
samet04
Voyager
Optionen
Hi @Nordlicht12,

soweit ich weiß darfst du dich nicht auf den Datenverbrauch verlassen, da er nicht wirklich genau den Datenverbrauch angibt bzw anzeigt. Guck mal bitte in der App-Info bei der jeweiligen App nach, ob die App auch Daten im Hintergrund verbraucht, weil das meistens nicht angezeigt wird.
Nordlicht12
Apprentice
Optionen

Unter Datennutzung (unter Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung) wird mir auch ein so hoher Verbrauch angezeigt. Hintergrundnutzung etc. habe ich alles aus und ist auch auf "0".

Jemand anderes hat das Problem aktuell wohl auch und hat das im gelösten Post geschrieben. 

0 Likes
samet04
Voyager
Optionen
Hmm, komisch. Hast du schon das neueste Update? (Juli 2020)
0 Likes
Nordlicht12
Apprentice
Optionen

Ja, habe ich...Ja, habe ich...

0 Likes
samet04
Voyager
Optionen
Ich glaube ich habe eine Lösung. Und zwar musst du dein Rechnungszyklus richtig einstellen. Z.b. hatte ich meinen Rechnungszyklus nicht richtig eingestellt und hat dann zwischen zwei Monaten berechnet. Dort könnte das Problem liegen.
0 Likes
Nordlicht12
Apprentice
Optionen

Der ist mit dem 10. korrekt.. 😞

0 Likes