am 03-12-2019 08:26 PM
Hallo Leute,
Seit gestern habe ich die neueste Version Android 10. Mir ist aufgefallen, dass am unteren Rand gewisse Aktionen auf einer bestimmten Höhe, im unteren Bereich nicht funktionieren. Ungefähr im Bereich wie unten versucht versucht im Bild darzustellen. Es ist völlig egal ob die original Samsung Tastatur. Oder einfach die Mikrofon Taste in whatsapp (was ja nichts mit ner Tastatur zu tun hat).
Das Problem besteht eigentlich immer dann, wenn es ums längere drücken oder gedrückt halten geht.
Wird das behoben? Wenn ja wann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24-01-2020 12:08 PM
am 24-01-2020 07:35 PM
Danke für eure umgehende Antworten. Melde mich wieder.
am 29-01-2020 09:17 AM
Guten Morgen!
Nochmals Danke für die umgehenden Antworten. Sorry, ich habe ein bißchen gebraucht, bis ich Zeit hatte, mir eure Vorschläge anzusehen. Leider habe ich das Problem nach wie vor, kann dieses aber nun genauer beschreiben.
SD-Karte & Galerie-App: Die Kamera ist so eingestellt, dass sie Bilder auf der SD-Karte speichert. Die Galerie greift auch auf die Bilder, die auf der SD-Karte gespeichert sind zu, aber nur auf einzeilne Bilder und bei weitem nicht vollständig. Wenn ich etwa die Google-App für Fotos öffnet, kann diese alle Bilder von der SD-Karte ohne Probleme anzeigen und abrufen. Ich habe das Problem nur in der Samsung-App "Galerie", dass die Bilder von der SD-Karte nur fragmentarisch angezeigt werden.
Wie gesagt, ich würde gerne die Samsung-Galerie weiter nutzen, weil ich sie sehr praktisch finde und schon gewohnt bin. Bin weiterhin dankbar für eure Lösungs- und Problemideen.
Liebe Grüße.
am 29-01-2020 09:23 AM
Moin,
Keine Ahnung, aber das hätte ich ebenso bei mir.
In Moment kann ich keine Karte benutzen, da genau das Gleiche bei mir passiert.
Mach mal Kamera internen Speicher.
Dann siehst du wie schön alles klappt.
Probiere mal Fotos mit Kamera und lasse erst einmal alles Internen Speicher. Deine SD Karte lässt du erst einmal bei Kamera raus.
🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 29-01-2020 09:33 AM
Guten Morgen!
Stimmt, diese Verlagerung ist natürlich auch eine Option, danke für den Impuls.
Wie lange hast du das Problem mit der Galerie und der SD-Karte schon? Bei mir hat es erst vor 2-3 Wochen angefangen, mit dem größeren Update (1,8 GB).
Liebe Grüße.
am 29-01-2020 09:43 AM
Habe es schon in der Beta Phase gehabt und dieses war Oktober 2019.
Jetzt haben wir fast Februar 2020.
Keine Ahnung ob es nur uns auffällt oder eventuell nur jeder 5. solche Probleme?
Es fällt schlecht auf, wenn nicht diese Bilder ständig in der Galerie fehlten?
Normalerweise schaue ich auch nicht so genau hin !
Irgendwie war halt immer der Speicher von der Kamera verstellt.
Zum Glück brauche ich überhaupt keine Speicherkarte , da ich so schon 250 GB habe.
Gemeldet hier bei Members wurde es schon paar Mal, letztes Update stand auch irgendetwas mit gefixt.
Entweder Software nochmals komplett aufspielen lassen oder hier bei Members Fernwartung mal Fragen.
am 29-01-2020 10:26 AM
Sie sind ja vorhanden.
In unseren Fall, verschwinden sie einfach.
Jeden Tag eine Datei.
Einfach weg.
am 29-01-2020 10:52 AM
Ähm , das weiß ich leider nicht.
Keine Ahnung, welches Bild da verschwunden ist.
Man müsste es ja irgendwie abfotografieren oder Screenshot machen.
Das war mir dann zu umständlich.
Könntest du es nachvollziehen, welches Bild jetzt weg wäre?
am 29-01-2020 10:53 AM
@IreibeX schrieb:Dass es die automatische Gerätewartung Optimierung ist, wurde schon ausgeschlossen ?
Was meinst du jetzt?
Das hätte ich jetzt nicht überprüft.
am 29-01-2020 11:26 AM