Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S6 - induktives Laden funktioniert nicht nach Update auf Nougat

(Thema erstellt am: 03-05-2019 08:43 PM)
6641 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo,

 

habe heute von Android 6.... auf Android 7 upgedated.

 

Ich verwende normalerweise zum Laden das Induktionsmodul (Teller). Bis gestern hat dies einwandfrei funktioniert. Nach dem Update kann ich nur noch über den direkten Anschlusper USB laden und nicht mehr induktiv. Das lustige ist, dass sich der Akku sogar entlädt, wenn ich das S6 auf die Induktionsschale lege (nach ca. 1 Stunde von 90 % nur noch 85 % angezeigt werden)

 

An der Induktionsschale kann es nicht liegen, da ich noch ein S 7 habe und mit dem funktioniert es nach wie vor.

 

Die Lösung wäre vermutlich das Update wieder rückgängig machen. Dies ist jedoch nur mit erheblichem Aufwand möglich.

 

Hmm ich pfusch ja wirklich viel rum, aber so etwas hab ich noch nicht elebt.

 

Vielleicht hat jemand einen konkreten Vorschlag.

 

Danke für's Erste.

0 Likes
7 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo enrich, 

 

ein Downgrade ist ohne Verlust der Garantie nicht möglich. Versuche es lieber mal mit einem Werksreset. Vorher aber unbedingt die persönlichen Daten sichern! Beides geht gut mit unserer Software Smart Switch.

DavidB.png
0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Danke DavidB,

 

habe heute vormittag ein Werkreset vorgenommen, die Daten vorher mit Smart Switch gesichert und anschließend wieder aufgespielt. Das hat einwandfrei funktioniert, nur das Login bei den vielen Konten war mühsam.

 

Seit dem Reset kann ich auch wieder über den Wireless Charger von Samsung laden und der Akku wird nur noch warm. Es ist alles wie ehedem.

 

Herzliche Grüße

 

Enrich

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das freut mich!

DavidB.png
0 Likes
Razor
First Poster
Optionen

Hi

Funktioniert das ganze auch beim Note 8 Duo?

Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr per wireless charger laden. Im Gegenteil, der Akku entlädt sich sogar dadurch und das schneller als bei dem S6.

Ich habe via 10 Minuten von 68% auf 63% runter, ohne nur einmal das Handy benutzt zu haben.

Muss ich auch per Reset auf Werk zurück und alles neu machen, damit es wieder funktioniert? 

Gruss Jan

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Razor, 

 

hast du dein Samsung Galaxy Note8 denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? 

Vergiss zuvor aber bitte nicht deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern. 

 

Sonnige Grüße :sun-with-face:

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Hering
First Poster
Optionen

Dasselbe Problem ist bei meinem S6 jetzt (Feb. 2019) aufgetreten; es entlädt auf der Ladestation. Das induktive Laden klappt mit dem Galaxy S7 meiner Frau problemlos; an der Ladestation kann es also nicht liegen.

1) Welcher Fehler könnte denn bei meinem Galaxy S6 (Android 7.0) aufgetreten sein?

2) Bekomme ich nach Sichern mit "Smart Switch", Werksreset und Rücksichern mit "Smart Switch" nicht exakt dieselbe fehlerhafte Konfiguration wieder, wie zuvor?

3) Gibt es inzwischen vielleicht eine kürzere, angenehmere Korrekturmöglichkeit?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Nope die Lösung ist immernoch gleich und Smart Switch sichert nur Persönliche Daten keine Systemdateien.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes