Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Wireless Charger Duo EP-N6100

(Thema erstellt am: 26-09-2018 10:59 AM)
4983 Anzeigen
3377
Student
Optionen

Hallo zusammen,

 

wie viele andere habe ich auch die Ladestation zu meiner Galaxy Watch dazu bekommen.

 

Eine Frage: Wie kann man verhindern, dass der Lüfter der Station beim laden läuft. Normalerweise läuft der Lüfter ja nur wenn Quickcharge aktiviert ist. Am Smartphone kann man dies ja deaktivieren und der Lüfter springt wenn das Smartphone alliene geladen wird nicht an. Wenn die Watch geladen wird springt sofort der Lüfter an. Hier wüsste ich nicht wie man Quickcharge deaktivieren kann. Hat jemand eine Idee?

 

So ist die Station die nachts neben meinem Bett steht leider unbrauchbar. Der Lüfter stört enorm und ich kann mir nicht vorstellen das Samsung so eine Fehlplanung auf den Markt bringt.

 

 

0 Likes
20 Antworten
skycamefalling
Journeyman
Optionen

Bei meinem "normalen" Samsung Charger (also nicht der Duo) springt auch gelegentlich der Lüfter an, auch ich hab Quick Charging deaktiviert.

Ich denke, der wird einzig durch die Temperatur angesteuert, egal ob Quick Charging oder nicht.

 

Mich stört der Lüfter allerdings nicht.

3377
Student
Optionen

Ich habe den aktuell die Samsung EP PG950 Ladestation und ich hab den Lüfter bisher noch nie bei der Sation gehört außer das Smartphone wurde schnellgeladen. Komisch.. Kann man wohl nix machen, wird die Duo Station halt verkauft. Danke trotzdem für deine Hilfe

 

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Der Lüfter wird automatisch aktiviert wenn beim Ladevorgang die Ladestation oder das zu ladende Gerät zu warm wird.

Bei einer zu hohen Temperatur würde der Ladevorgang abgebrochen.

Eine zu hohe Temparatur kann z.B. durch Sonneneinstrahlung, Verwendung des zu ladenden Geräts während dem Ladevorgang (z.B. Film gucken/Musik hören), Cover/Case entstehen.
Der Lüfter ist also notwendig.

0 Likes
3377
Student
Optionen

Komisch, bei mir geht der Lüfter bei der Uhr nach auflegen sofort an auch wenn die Station kalt ist.. 

Beim Smartphone geht der Lüfter nicht an. Kann mir keiner erzählen, dass das so gewollt ist.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du deine Station gerne von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Melde dich mal beim telefonischen Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

DavidB.png
0 Likes
DerDude71
Pioneer
Optionen

Habe meine Ladestation auchbekommen und kann bestätigen, dass, sobald mein S8+ draufliegt, der Lüfter anspringt. Zumindest höre ich ein leichtes Brummen, was wirklich nervig ist, wenn man den Charger neben dem Bett stehen hat.

Ich finde śdas auch sehr ärgerlich, denn meine Holde stört das ungemein, obwohl sie auf der anderen Seite liegt.

0 Likes
3377
Student
Optionen

Stell bitte mal wenn du es nicht schon getan hast das kabellose Schnellladen in den Einstellungen des S8 plus aus und leg das Smartphone nochmal auf die Station. 

 

Wie passiert bei dir wenn du nur deine Gear oder Galaxy Watch ohne Smartphone auf die Station legst?

0 Likes
Inf1n1ty33
Explorer
Optionen

Der Wireless Charger Duo ist meiner Meinung nach mit der Galaxy Watch unbrauchbar.

 

Bei der Uhr kann man Fast Charging nicht deaktivieren und der Lüfter brummt während des gesamten Ladevorgangs...

Das hat nicht's mit der Temperatur der Uhr zu tun sondern der Lüfter wird automatisch aktiviert wenn man die Uhr darauf legt.

 

Wie so etwas durch die Qualitätskontrolle bei Samsung kommt ist mir schleierhaft. 

Schade, aber ich schicke die Ladestation wieder zurück..

Gsonz
Pathfinder
Optionen

Bei der Galaxy Watch gibt es kein Fast Charging, die Lüfter sind hier rein Temperaturabhängig.


------------------------------------

-Galaxy S24 Ultra 512GB
-Galaxy Tab S8 128GB
-Galaxy Watch 6 44mm BT
-Galaxy Buds2 Pro
0 Likes