Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health - Gear S3 Frontier - iPhone

(Thema erstellt am: 05-07-2018 11:10 AM)
9091 Anzeigen
Shotgun266
First Poster
Optionen

Guten Tag,

ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. 

 

Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. 

 

Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser App zu koppeln. 

Klicke ich auf „Zubehör suchen“ sucht er zwar, findet aber kein Gerät. 

Klicke ich direkt auf die S3 und wähle dort „Registrieren“, springt er netter Weise in die Gear S App und mehr passiert nicht. 

 

Wo liegt hier der Fehler. Die S3 ist ja schon über die Gear S App mit dem Handy gekoppelt, aber in der Samsung Health ab funktioniert sie nicht. 

 

Folgende Sachen habe ich probiert:

Bluetooth-Verbindung trennen und neu koppeln

Gear S App deinstallieren

S3 zurücksetzen. 

 

Das einzige was ich dadurch gewonnen habe ist, dass meine gesamten Trainingsdaten futsch sind. Selbst die, die schon gespeichert waren, wurden durch dieses App hin und her gelöscht. 

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich im Voraus. 

0 Likes
steffhemm
Journeyman
Optionen

Hallo! Habe exact die hleiche Problematik zwischen der neuen Galaxy Watch (8D75 und 8D75 LE) und dem Iphone XR. Lieber Samsung Support.... jetzt bitte Third Level Support bzw. dev. Team einschalten. Sehr frustrierende Erfahrung!

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

wir haben eure Infos noch einmal an unsere Experten weitergegeben. Ich melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.

JunoK.png
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

So, da bin ich wieder. Nachstellen konnten sie das Problem nicht, bei ihnen klappt das Synchronisieren wie es soll. :thinking-face: An die jenigen unter euch, die die Galaxy Watch haben: Nutzt ihr auch die Galaxy Watch App?

 

Überprüft bitte auch alle mal eure Geräte auf Updates und auch die Samsung Helath App sollte auf dem neusten Softwarestand sein.

JunoK.png
0 Likes
-Mario-
Pathfinder
Optionen

Hi,

habe selbes bzw. Ähnliches Problem mit der Galaxy Watch LTE.

Workaround für mich bis jetzt als einziger Weg die Daten zu synchronisieren zwischen Watch App und Health:

ich deaktivier Bluetooth auf dem Handy (iPhone XR) dann öffne ich die Samsung Health App und gehe zu Zubehör, dort wähle ich dann meine Watch, daraufhin öffnet sich die Galaxy Watch App und meldet das BT deaktiviert ist und ich es aktivieren soll, was ich dann mache, Uhr wird gesucht und gefunden und siehe da, Synth läuft und Daten sind in der Samsung Health App zu sehen.

Absolut beschissener workaround aber der einzige der bei mir funktioniert. Und es liegt nicht an den nicht aktuellen Apps oder sonstigem, sonder daran das die Apps nicht sauber miteinander kommunizieren. 

Grüsse

steffhemm
Journeyman
Optionen
Da kann ich machen was ich möchte. Dein Workaround funzt für mich leider nicht. Mehrmals probiert.
-Mario-
Pathfinder
Optionen

Hi,

das ist schade, bei mir funktoniert der Workaround tatsächlich jedes mal.

grüße

Mark481971
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

mal ganz ehrlich, dieses ist kein Weg einen Apple User in Richtung Samsung zu bekehren. Ich finde die Uhr wirklich toll aber das Zusammenspiel ist mehr als trauig. Auch die Antworten vom Support helfen einem nicht weiter.

 

Gruß Mark

0 Likes
steffhemm
Journeyman
Optionen

Sehr geehrtes Samsung Team,

 

Ich habe bereits eine E-Mail an voc@samsung.de gesendte und Samsung CEO Mail über Ihre Webseite gesendet. Aber hier möchte ich dass auf keinen Fall verpassen ebenfalls zutun. 

 

Ich habe mich dazu von Ihnen dazu genötigt gesehen, folgende Rezession zu hinterlassen und appelliere an Ihr Verantwortungsbewusstsein das Problem zu lösen!

 

Ich schreibe sonst nie Rezessionen, aber in diesem Fall rege ich mich so auf, dass ich über diesen Kanal mir doch Luft machen möchte. Nach alldem was ich auch in Foren lesen durfte, scheint es ein generelles Problem eine dauerhaft stabile BT Verbindung zwischen IPhone und Galaxy Watch zu bekommen. Die Wearable App bekommt man immer wieder zum Laufen wenn Workarounds angewendet werden. Die Samsung Health App steigt zuverlässig nach kürzester Zeit aus und das bleibt dann auch so.

 

Kontakt zu Samsung aufgenommen und wurde soeben vom 2nd Level Support (letzte Instanz) zurückgerufen. Die Antwort war..... Wir können leider mit Ihnen kein Troubleshooting machen. Wir haben keine Iphones sondern nur Samsung Geräte. *** W I E B I T T E? *** - Ein Weltkonzern, der seine Smartwatch auch für IOS Geräte anbietet kann keinen Support für IOS leisten weil angeblich keine IPhone zur verfügung stehen?!?!!!! Höre ich da richtig? Da geht es Samsung wohl nur darum zusätzliches Geld zu scheffeln..... eine böse Stiefmutter behandelt Ihre Ziehkinder besser als Samsung Iphone User.....aber deren Geld möchte man, wenn möglich, schon abgreifen. UNGLAUBLICH SAMSUNG. Ich hoffe dieses Verhalten wird euch viel, Geld, Reputation und richtig viel negative Presse einbringen. Ich werde auf jeden Fall mein Möglichstes tun und das an allen Ecken und Enden publik zu machen. So etwas darf einfach nicht sein!!

 

Fehler Beschreibung:

Galaxy Watch „810“

Neuestes Tizien (habe die Uhr das Update via WLAN machen lassen)

IPHONE XR mit IOS 12.2

 

Die Galaxy Watch App scheint nun auch an Tag 2 zu funktionieren. Die Samsung Health App ist bereits wieder ausgestiegen. Echt frustrierend! Die Samsung Health App meldet "keine Wearables verbunden". In den Einstellungen  sehe ich aber meine Galaxy Watch als registriertes Zubehör. Kontrolliere ich bei Bluetooth, sind beide Instanzen zur Uhr verbunden. Ich schaffe es nicht, dass die Galaxy Watch mit der HealthApp kommuniziert, sobald der Fehler einmal aufgetreten ist. Nur ein kompletter reset/Neuinstallation ermöglicht das Verbinden zur Samsung Health App. Die Uhr hat neueste Firmware, die Apps sind neu aus dem AppStore geladen. Die Installation erfolgte nach Vorschrift (Ich habe die Samsung Apps die Bluetooth Einstellungen vornehmen lassen). Galaxy Watch App scheint stabil, Samsung Health App steigt spätestens an Tag 3 aus.

 

Kleine Korrektur  irgendwie kommt mir das vor wie Lotto spielen.... die Uhr ist immer im Blutooth verbunden aber übertragen wird nur wenn , ich weiss nicht wer, lustig genug ist...

Heute z.B. habe ich in den normalen Modus geschaltet und meine Daten aufs Handy zu kriegen (schlimm genug das ich das so machen muss, da ist jede China Uhr besser) nur dann wollte sie auch keine Daten übertragen... erst muss ich die Verbindung trennen und wiederherstellen (samt Kopplung) das es wieder im normalen Modus ging (Energiesparmodus ist immer noch Essig mit der Übertragung)

 

Fällt Ihnen dazu etwas konstruktives ein?

 

MfG

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @steffhemm,

 

ich habe deine Beschwerde weitergeleitet.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Kollegen sagten mir, dass sie nun mit dir in Kontakt stehen und das Thema auch noch einmal intern zur Prüfung an unsere Technik-Abteilung weitergegeben haben. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden. Wenn du noch Rückfragen an mich hast, dann markiere mich oder einen anderen Mod mit @-Reply.

 

 

DavidB.png
0 Likes