Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

(Thema erstellt am: 17-10-2018 06:30 AM)
66345 Anzeigen
Milka_Maus93
Journeyman
Optionen

Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport. 

Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!

Muss ich sie einschicken? 

Danke für eure Hilfe!

LG

Springe zur Lösung
526 Antworten
wolfsrevier
First Poster
Optionen

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass wohl bereits Ende 2018 mal aufgetreten ist. Der Akku meiner Samsung Gear S3 entlädt sich in rasender Geschwindigkeit, hält nicht mal mehr einen halben Tag. Aus- und Einschalten bringt nichts. Ein Update kann ich nicht finden.

Ich habe das Gefühl, dass dies mit dem letzten großen Update in Verbindung stehen könnte. Kann es sein, dass seit dem letztem Update, bei dem auch die Ansichten im Menue grundlegend geändert wurden, einiges nachteilig geworden ist???

Ich brauche Hilfe, denn so ist die Gear für mich nicht mehr zu gebrauchen.. Was sol ich tun, was können Sie mir sagen?

PS: Ich habe sie erst seit Dez. 2017 - also noch Garantie vorhanden.

Danke für die schnelle Hilfe.

MfG

A. Wolf

 

0 Likes
Aral1
Pioneer
Optionen

Hallo @wolfsrevier 

Wie intensiv hast du diese Diskussion in diesem Thread verfolgt/mitgelesen? Was hast du denn schon alles probiert? Hast du einen Reboot (nicht verwechseln mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) angestoßen? Hast du den Tip mit der Berührungsaktivierung auf EIN getestet? Hast du die evtl. im Hintergrund laufenden Apps auf deiner Uhr mal beendet? Verrate uns doch bitte was du schon selbst getestet und ausprobiert hast und mit welchen Ergebnissen.

0 Likes
Dun1
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen

 

Ich hatte das Problem mit dem Akku ebenfalls. Jetzt neu habe ich das Problem, dass meine Watch nicht mehr starten will. Also ich lade den Akku voll und versuche die Uhr zu starten. Der Startbildschirm erscheint, aber dann stellt es gleich danach wieder ab. Ebenfalls wenn ich es versuche zu rebooten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Gruss

0 Likes
Bolldude
Journeyman
Optionen

Hallo :smiling-face: Seit circa 2-3 Tagen entlädt sich meine S3 Frontier ebenfalls sehr schnell. Ich hatte vorher bewusst keinerlei Energiesparmaßnahmen vorgenommen, da sie selbst dann, von früh morgens bis nach Mitternacht gehalten hat.

Dann habe ich sie, wie gesagt, vor 2-3 Tagen geladen und nach 3 Stunden war ich erschrocken, als ich nur noch 20% hatte. Ich habe dann den Akkuverbrauch beobachtet, nachdem ich wieder voll geladen hatte und die Prozente vielen alle 30 Sekunden ungefähr. Dann habe ich alle möglichen Energiesparmaßnahmen aktiviert, ohne eine Änderung des Problems. Ich habe den RAM und Speicher entlastet, alle großen App's deinstalliert etc. aber der Akkuverbrauch war weiterhin unverändert.

Dann habe ich die S3 neu aufgesetzt. Die Werkseinstellung brachte auch keine Besserung.

Ich kann sie so nicht mehr nutzen, da es nichts bringt, wenn sie 3 Stunden maximal durchhält.

Zudem kommt noch ein Problem mit den Kontakten und der Synchronisation dieser. Die Kontakte werden einfach nicht mehr auf der S3 angezeigt. Egal von welchem Konto ich die Kontakte Versuche zu synchronisieren, nach dem Synchronisierungsvorgang, steht nach wie vor auf der Gear "keine Kontakte". Auch kann ich weder in der Wearable App, noch auf der Gear S3 selbst, Notfallkontakte auswählen für die SOS Funktion. In der Wearable App werden die Kontakte zur Auswahl angezeigt, aber wenn man einen Kontakt auswählt, ist das Geld mit den ausgewählten Notfallkontakten weiterhin leer.

Ich hoffe, dass ich die Uhr bald wieder benutzen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen :Könnte es sein, dass Samsung health der Übeltäter ist? Habe ein paar Kommentare gelesen, dass damals schonmal health der Auslöser war und habe mal nachgeguckt und health zieht auf einmal 46%. Das ist alles andere als n normal. Obwohl ich permanente Pulsmessung immer an hatte, hielt der Akku locker einen Tag. Ich habe an nichts gespart, wie gesagt. Nun habe ich Pulsmessung auf niemals stehen und alles bei health deaktiviert, was geht und es zieht immernoch enorm Akku. Auch die Kontakte lassen sich weiterhin nicht synchronisieren.Könnte es sein, dass Samsung health der Übeltäter ist? Habe ein paar Kommentare gelesen, dass damals schonmal health der Auslöser war und habe mal nachgeguckt und health zieht auf einmal 46%. Das ist alles andere als n normal. Obwohl ich permanente Pulsmessung immer an hatte, hielt der Akku locker einen Tag. Ich habe an nichts gespart, wie gesagt. Nun habe ich Pulsmessung auf niemals stehen und alles bei health deaktiviert, was geht und es zieht immernoch enorm Akku. Auch die Kontakte lassen sich weiterhin nicht synchronisieren.

 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Bolldude,

 

mir erscheint die Prozentzahl bei "Samsung Health" auch unverhältnismäßig hoch. Da du bereits einen Werksreset vorgenommen hast, aber der Akku trotzdem nur noch ein paar Stunden durchhält und zusätzlich noch das Problem mit der Synchronisation der Kontakte auftritt, empfehle ich dir ein Gespräch mit unseren Experten vom technischen Support. Sie können dir in einem persönlichen Gespräch gezielte Rückfragen und basierend darauf entscheiden, was als Nächstes zu tun ist und ob du möglicherweise deine Smartwatch einschicken solltest. Bitte unterhalte dich mit ihnen unter der Rufnummer 06196 77 555 77, um möglichst schnell eine Lösung für deine Anfrage zu finden.

 

Liebe Grüße

Brainny
First Poster
Optionen

Ich hatte heute das gleiche Problem.

 

Nach dem Aufstehen hab ich geschaut, wie viel Akku ich noch hatte (51%).Daher wusste ich, dass der Akku noch mindestens bis zum nächsten Tag hält.Ich komme normalerweise auf eine Laufzeit von 2T 23h 40+min.

 

Als ich dann mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin, vibrierte meine Uhr.Bei der Arbeit sah ich dann, dass ich nur noch 9!!!% Akku hatte.Somit ein Verlust von 41% in etwa einer Stunde.

 

Laut Monitor hat S Health und die Ziffernblätter den Akku leer gesaugt.Die Ziffernblätter an der Spitze mit 51% nutzung.

 

Mal ganz im ernst.Was soll dieser Mist eigentlich?Testet ihr eure Updates eigentlich mal vorher an euren eigenen Geräten?Also mal länger als 2 Std?Das Gerät ist kein Jahr alt, und der Akku macht schon schlapp.Ganz großes Kino Samsung.

 

Wenn das weiter so verläuft, schmeiß ich euch die Uhr samt Smartphone in die nächste Zentrale und wechsle zur Konkurrenz.

 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Brainny,

 

sind Smartwatch, Smartphone und die App auf dem aktuellsten Software-Stand? Hast du die Verbindung zwischen Smartphone und Gear S3 mal getrennt, beide Geräte neu gestartet und dann wieder gekoppelt? Vielleicht hat sich bei dir im System ja auch was verhakt, so wie bei @Bolldude.  

 

Solltest du die vorherigen Tipps schon probiert haben, dann setze deine Gear S3 bitte mal auf Werkseinstellungen zurück.

 

Viele Grüße

0 Likes
Heinrich
First Poster
Optionen

Meine läuft aktuell perfekt. 3 Tage nicht aber 2 locker. Für mich ist so alles gut.

Heinrich

0 Likes
randowwolf
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

 

im Januar 2019 habe ich mir eine Samsung Gear S3 frontier gekauft. War bis jetzt sehr zufrieden damit.

Seit einigen Tag hält der Akku gerade mal 12 Stunden dann bin ich schon bei 3 Prozent Akku.

Habe schon alles getestet bzw. ausgeführt was ich erlesen konnte leider mit keinem Erfolg. Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten um das Problem zu beheben.

Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S9. 

 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

 

MFG Randowwolf

0 Likes
Piet67
First Poster
Optionen

Das Problem habe ich seit mit meiner S3 Frontier gestern auch. Ich habe nun zunächst vom Handy alles deinstalliert, die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingerichtet (keine Backup eingespielt). Werde jetzt mal beobachten, ob das Problem gefixt ist. Aber sehr komisch. Normal Laufzeit von knapp 3 Tagen...

 

0 Likes