Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann ich die Daten der Personenwaage Medisana BS 444 Connect zu Samsung Health übertragen?

(Thema erstellt am: 24-09-2018 09:19 PM)
5513 Anzeigen
TomCat
First Poster
Optionen

Hallo Community,

 

ich wüsste gerne, ob ich die mit der Medisana BS 444 ermittelten Daten aus deren app (VitaDock+) zu Samsung Health übertragen kann.

 

Schöne Grüße,

Tom

 

Galaxy S8+, Android 7.0, VitaDock+ 2.3.2

0 Likes
11 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Tom, 

 

Geräte von Drittanbietern habe ich hier nicht zum Testen. Ich habe mich aber nochmal bei meinen Kollegen vom technischen Support erkundigt: auch sie können das nicht testen, sind sich jedoch sicher, dass sich Samsung Health von VitaDock+ keine Daten holen kann. 

 

Was du einmal testen könntest wäre, ob sich deine Waage von Medisana direkt mit Samsung Health verbinden lässt. Tippe dafür in der App auf die drei Punkte oben rechts und dann auf "Zubehör > Zubehör suchen". 

Versprechen kann ich dir da aber nichts. Außderem vermute ich, dass dabei dann die Verbindung zu der VitaDock# App verloren geht. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Schleeh
Journeyman
Optionen

S Health ist eine tolle Sammelstelle für alle Daten aus fitness-, Gesundheits- und Tracker-Apps. Zum Glück fehlt mir nur noch eine Möglichkeit die Daten meiner Withings-Waage (BJ 2009 inzwischen Nokia) in die S Health App automatisch einlesen zu lassen. 

Der umgekehrte Weg funktioniert. Nokia Health Mate erhält von S Health die Schrittdaten. 

 

Hat jemand dazu eine Idee? Habe schon alles abgesucht, selbst IFTTT bietet dazu keine Lösung. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Schleeh, 

 

du hast zwar eine andere Waage als @TomCat, aber das Thema ist ja trotzdem ähnlich. Deshalb habe ich deinen Thread mal hierher verschoben. 

 

Ich gehe auch davon aus, dass es sich bei deiner Waage genauso verhält. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
chicha
Explorer
Optionen

ich will mir die Medisana Körperanalysewaage BS 430 besorgen, die ebenfalls bluetooth und die gleiche app verfügt. wurde die kompatibiltät mittlerweile bestätigt? geilo wäre es, wenn die waage die daten direkt aktiv (ohne extra bt-verbindung herstellen zu müssen etc.) an shealth senden könnte

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo chicha, 

 

mir liegen dazu keine neuen Infos vor. Wenn du die Waage nicht in Samsung Health unter Zubehört findest, dann wird es wohl noch nicht gehen. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
chicha
Explorer
Optionen

hab sie ja leider nicht hier und hät es gern VOR dem kauf gewusst...

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo chicha,

 

du hast das Samsung Galaxy S9, nicht wahr? Wenn du darauf die Samsung Health App öffnest, gehe bitte in "Entdecken > Produkte >Waagen". Dort werden dir alle kompatiblen Geräte angezeigt. 

 

0 Likes
chicha
Explorer
Optionen

da sind leider nur Waagen im >100€ Bereich, in zu teurer Spaß 🙂

 

btw mit der Medisana klappt es jedenfalls nicht. Die will nur zu ihrer App Daten senden, die sie dann an Dritte verkaufen. Das kann Samsung doch besser :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
bedella
Apprentice
Optionen
Gibt es für die Kompatibilität der Medisana Neuigkeiten?
0 Likes