am 10-08-2017 08:08 PM - zuletzt bearbeitet am 10-04-2019 10:00 AM von JunoK
Hallo Community,
ich wüsste gerne, ob ich die mit der Medisana BS 444 ermittelten Daten aus deren app (VitaDock+) zu Samsung Health übertragen kann.
Schöne Grüße,
Tom
Galaxy S8+, Android 7.0, VitaDock+ 2.3.2
29-09-2021 10:03 PM - bearbeitet 29-09-2021 10:07 PM
Hi.
Ich habe eine Lösung gefunden, um die Personenwaage Medisana BS 444 Connect zu Samsung Health zu übertragen
Es ist ein Umweg, aber funktioniert soweit.
Da ich eine Gear S3 habe, möchte ich natürlich hauptsächlich S-Health nutzen.
Nun habe ich auch diese Waage gekauft und stand vor dem selben Problem.
Die Lösung soweit ist:
Die Vitadock App kann sich ja die Daten von Google Fit geben lassen bzw synchronisiert zB. das Gewicht in die Google Fit App.
Meine Schritte, Puls. etc. werden ja über die Gears S3 Uhr getrackt.
Mit der App "Health Sync" kann man widerum einzelne Werte zwischen S-Health & Google Fit synchronisieren lassen.
Also lasse ich in meinem Szenario alle Daten AUßER das Gewicht mit "Health Sync" von S-Health nach Google Fit senden und das Gewicht von Google Fit nach S-Health, da ja die Vitadock App (diese unterstützt ja Google Fit) das Gewicht an Google Fit schickt und die anderen Werte von Google Fit zu Vitadock gesendet werden. Somit sind alle 3 Apps schlußendlich synchronisiert. Hört sich etwas kompliziert an, ist es aber nicht.
Kurzfassung:
Benötigte Apps:
- S-Health (Quelltracker)
- Google Fit ("Zwischenspeicher")
- Health Sync (zum syncen zwischen S-Health & Google Fit)
- VitaDock (für die Waage)
Mit Health Sync einstellen:
- Werte aus S-Health AUßER Gewicht -> Google Fit
- Gewicht von Google Fit -> S-Health
Und VitaDock & Google Fit syncen sich gegenseitig.
Danach haben alle 3 Apps die gleichen Werte.
Natürlich könnte man auch andere Kombinationen und Reihenfolgen syncen.
Gruß & viel Spaß beim ausprobieren.
am 09-04-2023 10:28 AM
am 05-02-2025 11:45 PM
Hallo.der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Vitadock schickt das Gewicht nicht an google fit,oder mach ich da was falsch?