Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

(Thema erstellt am: 19-11-2017 07:40 AM)
1255 Anzeigen
MS1976
First Poster
Optionen

hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

0 Likes
258 Antworten
Sylim17
Apprentice
Optionen

Hallo,  ich hab auch dieses Problem mit Benachrichtigungen.  Gibt es keine Lösung?  Ich hab die App neu installiert und auch Gear s3 auf Werkseinstellung zurückgdsetzt,  bringt aber nichts.  Wenn die Verbindung einmal abgebrochen wird,  dann werden die Einstellungen für Benachrichtigungen von alleine zurückgesetzt und ich bekomme keine Nachrichten 😞

Schreil
First Poster
Optionen

Habe die gleichen Schritte durchgeführt und mich gefreut übers funzen , bis die Verbindung unterbrach und alles wieder von vorne losgeht. Dann brauche ich die Uhr nicht. Umstieg?

Haut in die Tasten Samsung...

0 Likes
DirkE
Journeyman
Optionen

so,  hab vor einer Woche auf meinem A5 (2017) den gesicherten Ordner gelöscht (braucht eh kein Mensch...lol) und meine S3 Frontier auf Werkzustand versetzt und neu aufgesetzt. Seit dem erhalte ich alle gewünschten Benachrichtigungen (email, Facebook, Whatsapp, Anrufe) auf die Uhr weiter geleitet, auch nach (!) Verlust der Bluetoothverbindung. Ob es mit dem gesicherten ordner zu tun hat, weiß ich nicht. Aber es funzt jetzt.

0 Likes
DirkE
Journeyman
Optionen

edit: Ich meinte, nachdem die Bluethoothverbindung wieder automatisch hergestellt wurde.

0 Likes
mone1977
Explorer
Optionen

Hallo,

hier nochmal nen Feedback ... nachdem ich mein Handy komplett zurückgesetzt und alles neu installiert habe vor einer Woche, klappt immer noch alles reibungslos. Keine Probleme, Gear S2 und Handy läuft stabil .... Benachrichtigungen kommen immer an.

Dabbljuh
Explorer
Optionen

dieselbe Aussage wie von mone1977 gilt für mich. Seit drei Wochen keine Probleme mehr.

AudiSport66
Apprentice
Optionen

Hallo Leute,

 

ich habe auch Neuigkeiten für euch. Ich habe mein Galaxy A5 2017 mit Smartswitch gesichert und anschließend auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Gear S2 Classic habe ich auch zurückgesetzt und anschließend neu verbunden. 

Habe mehrmals die Verbindung getrennt und siehe da alles funktioniert wieder ohne Probleme. Dies ist die einzige Lösung bin endlich los von diesem lästigen Problem. 

0 Likes
ronx
Journeyman
Optionen

Heute gabs wieder ein Update der Gear App sowie eine neue Firmware für die Gear S3. 

Beides installiert, jedoch leider immer noch das gleiche Problem.

 

A3 (2017) & Gear S3

 

Ich bereue inzwischen den Umstieg von iPhone zu Samsung. Hatte früher ein Iphone, dann die Gear S3 dazu gekauft. Viele Funktionen wurden nicht unterstützt, jedoch sind alle Nachrichten zuverlässig auf der Gear angekommen. Habe dann geschäftlich ein Sony Xperia bekommen und die Gear testweise damit verbunden. Hat zuvelässig funktioniert.

Musste dann privat ein neues Phone kaufen (Iphone hinunter gefallen, Glas kaputt). Hab mich dann für ein Samsung A3 entschieden, mit der Hoffnung, die Kompatibilität und Unterstützung zur Gear sei sicher am besten gewährleistet. 

Nun leider funktioniert es nun mit diesem Verbindungs/Berechtigungsproblem am schlechtesten.

 

Ich bin sehr entäuscht von Samsung und meine Geduld am Ende.

 

Habe keine Lust mehr nochmals alles neu aufzusetzten...

0 Likes
Sylim17
Apprentice
Optionen

Hallo,  also,  ich hab auch mein  galaxy a3 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und es funktioniert alles.  Hab dieses Problem losgeworden und hoffe dass es nie wieder kommt.  

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich möchte dieses Problem noch einmal systematisch angehen. Bitte schaut noch einmal der Reihe nach, ob ihr alle folgenden Schritte durchgeführt habt:

 

  • Startet eure Samsung Gear S3 einmal neu.
  • Spielt das neuste Update sowohl auf eure Smartwatch als auch auf euer Smartphone. Schaut auch, ob es ein Update für die App Samsung Gear gibt.
  • Kontrolliert, ob ihr in der App Samsung Gear unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen verwalten" die gewünschten Anwendungen aktiviert habt.
  • Überprüft, ob ihr in der App unter "Einstellungen >Benachrichtigungen" Folgende Einstellungen aktiviert habt: "Ein", "Bei Telefonverwendung anzeigen und "Benachrichtigungsanzeige".
  • Deaktiviert einmal die Einstellung "Nur anzeigen wenn Gear getragen wird".
  • Schaltet bitte einmal die Benachrichtigungen in der App Samsung Gear aus und schalte anschließend wieder ein.
  • Startet euer Smartphone einmal im "Sicheren Modus" – bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt halten. Wenn es in diesem Modus funktioniert, ist eine installierte App an den Unterbrechungen schuld.
  • Wenn ihr den "Sicheren Ordner" auf eurem Smartphone benutzt, dann sichert bitte einmal die darin befindlichen Daten und löscht anschließend den Ordner.
  • Sichert eure Daten in der App Samsung Gear S3 und setzt sie anschließend auf Werkseinstellungen zurück.
  • Setzt die Gear auf Werkseinstellungen zurück, ohne das Backup einzuspielen und testet, ob die Uhr clean die Verbindung hält.
  • Löscht einmal die Daten der App Samsung Gear auf eurem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen". Je nach Smartphone und Android Version kann der Pfad leicht abweichen.
  • Öffnet bitte einmal im Smartphone "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", tippt dann auf die drei Punkte rechts oben und auf "Aktualisierungen deinstallieren".
  • Setzt bitte mal die Netzwerkeinstellungen des Smartphones zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
  • Setzt bitte die Einstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Sichert bitte eure persönlichen Daten mit Smart Switch und setzt dann euer Smartphone auf Werkseinstellungen zurück. Das ist die mit Abstand am erfolgsversprechende Maßnahme!
  • Meldet euch bei unserem Remote-Service, damit die Kollegen eure Einstellungen direkt überprüfen können.
DavidB.png
0 Likes