Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

(Thema erstellt am: 11-01-2017 04:05 PM)
38588 Anzeigen
MS1976
First Poster
Optionen

hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

0 Likes
258 Antworten
ronx
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen

 

Den ganzen Aufwand mit zurücksetzten und alles neu installieren könnt ihr euch sparen.

Deinstalliert den "Sicheren Ordner" und dann funktioniert die Verbindung zuverlässig. Achtung: den sicheren Ordner nicht einfach nur deaktivieren sondern deibstallieren.

 

Ich hoffe bei euch klappt das auch!

 

Gruss,

Ronny

halodb
Journeyman
Optionen

Wo befindet sich der sichere Ordner?

0 Likes
ronx
Journeyman
Optionen

Sichere Ordner deinstallieren:

 

http://www.samsung.com/at/support/skp/faq/1129049

0 Likes
poin
Apprentice
Optionen

Viiiiielen Dank!

Ich (mit Samsung A5 (2017) und Gear S2 Classic) habe es getestet: Sicherer Ordner wurde deinstalliert. Ergebnis: Alles funktioniert seither, kein Zurücksetzen der Berechtigungen! Kann es sein, dass bei der Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen nur genau dieser "kleine" Nebeneffekt zum Erfolg geführt hat? Hat von den "Geheilten" mal jemand den sicheren Ordner wieder aktiviert oder ist bei jemandem der Defekt aufgetreten, der diesen Ordner nie aktiviert hatte und bei dem der Sichere Ordner nicht als App-Symbol vorhanden war?

Nachdem auch ich langsam die Schuld bei Fremdprogrammen gesucht hatte muss ich nun doch wohl wieder Samsung die Schuld zuweisen. Nachdem das Problem erst nach meinem Update auf Android 7 aufgetreten ist scheint die Kombination "Android 7 & sicherer Ordner & Gear-Software" den Fehler auszulösen. Alles also etwas, was Samsung anzulasten ist. Den sicheren Ordner habe ich für vertrauliche Daten durchaus als nützlich empfunden und es wäre schön, wenn er sich auch wieder mit der Gear-Software vertragen würde.

0 Likes
DirkE
Journeyman
Optionen

Oh... Kam gerade ein neues Update für das Gear plugin. Da jetzt alles bei funktioniert, traue ich mich gar nicht es zu installieren (never change a running system). 

0 Likes
mone1977
Explorer
Optionen

@DirkE .... das waren auch meine Befürchtungen. Habe es aber installiert und bis jetzt läuft noch alles.

Neradox
First Poster
Optionen

Hi,

 

ich habe seit Mittwoch meine Samsung Gear S3 Classic und leider auch die Probleme, dass ich Benachrichtigungen nur erhalte, wenn ich mein Smartphone aufwecke (das Display einschalte). Ich habe jedoch kein Samsung Smartphone sondern ein Huawei Mate 9. Ich habe schon alle Tipps hier ausprobiert jedoch immer ohne Erfolg. Kann mir hier jemand helfen?

0 Likes
Neradox
First Poster
Optionen
Ich habe die Quelle des Problems gefunden! Es ist der Energiesparmodus! Bzw. werden die Apps gestoppt im Energiesparmodus sobald man die Tastensperre rein macht! Habe den Energiesparmodus deaktiviert und die Benachrichtigung werden zuverlässig und immer angezeigt auf der Wear!
0 Likes
Connewitz
Journeyman
Optionen

Ich hatte das selbe Problem, die Gear empfing keine Nachrichten mehr. Nach der Deaktivierung des „Sicheren Ordner“ scheint es zu funktionieren. Leider wurde bei dieser Gelegenheit die Knox-Funktionalität für den Firmenzugriff gecancelt. Dies muss ich nun nächste Woche leider wieder neu aktivieren.

0 Likes
EvaH
First Poster
Optionen

Ich habe x-Mail an den Support geschickt.  Gear und Galaxy S8+ zurückgesetzt. App neu installiert. Sicheren Ordner deinstalliert. Alle Einstellungen zum x-ten mal überprüft.... und es funktioniert immer noch nicht! 

Hat jemand noch eine andere Idee?!?!?

0 Likes