Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch Active -- Sensoren leuchten dauerhaft beim tragen trotz abgeschalteter Pulsmessung

(Thema erstellt am: 29-03-2019 07:22 AM)
2788 Anzeigen
laserfuzzi
Journeyman
Optionen

Da mein Post von gestern einfach ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde (...was schon sehr fragwürdig ist) , stelle ich diesen hier und jetzt nochmals ein.

 

Hallo an alle hier .... ich habe eine Frage!   Ist es normal, das der Sensor an der Unterseite der Uhr beim tragen dauerhaft leuchtet, obwohl die Pulsmessung auf manuell gestellt wurde und auch sonst mit den Sensoren zusammenhängenden Funktionen deaktiviert sind.  Alle Möglichkeiten, wie Werksreset, Neustart u.s.w. wurden schon durchgespielt .... hat aber alles nichts geholfen.  Nachfrage beim Samsung Support ergab folgendes:  Das ist ganz normal, da die Uhr ja ständig irgendwelche Daten messen würde ???!!!   Verstehe ich nicht .... was mist sie denn, wenn alles ausgeschaltet ist?  So wie das hier in dem Forum und auch an anderen Stellen im Internet lesen konnte, scheint das ja auch bei anderen Smartwatch-Modellen von Samsung vor zu kommen.  

Hat jemand das gleiche Problem wie ich mit der neuen Galaxy Watch Active ??? 

 

Gestern hatte noch jemand geantwortet bevor mein Post gelöscht wurde. Leider konnte ich nicht mehr darauf antworten.

 

"

Hi laserfuzzi,

Andregee (Explorer) posted a new reply in Mobil on 26-03-2019 12:36 PM:

Betreff: Galaxy Watch Active Sensor dauerhaft aktiv ...warum?

Meine logische Schlussfolgerung wäre das automatische Tracking von Workouts

*

 

Hier nun meine Antwort Die Funktion in der Samsung-Health App ist nach der Kopplung mit der Uhr  dort zwar noch sichtbar, aber ausgegraut und somit nicht mehr  an/abschaltbar.  Also konnte das dauerhafte leuchten der Sensoren damit auch nicht beendet werden. Trotzdem Danke für den Vorschlag.

 

 

laserfuzzi
Journeyman
Optionen

Hi, 

 

.... nein sie ist noch ganz jungfräulich :smiling-face:

 

Gruß

laserfuzzi

0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

Hi,

 

dann weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry.

 

Grüße Burn


Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
0 Likes
Lösung
DigitalDream
Explorer
Optionen

Hallo, 

 

also bei mir hat der Sensor auch ständig geleuchtet bin dann aber in die Einstellungen unter Akku und dort dann auf Optimierung seit dem ist es weg. 

 

Gruß 

 

Oliver

 

0 Likes
laserfuzzi
Journeyman
Optionen

Hallo, 

Vielen Dank ....dieser Tip hat endlich geholfen !!!! Ich bin begeistert :smiling-face:

 

Beste Grüße

laserfuzzi

DigitalDream
Explorer
Optionen
Schön klasse das es geholfen hat..
Lösung
Burnedice
Hotshot
Optionen

Hi,

 

in einem anderen Thread habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Da ja die Pulsmessing bei dir nicht auf dauerhaft stand, war garantiert die Stressmessung der Auslöser. Wenn die auf "immer" eingestellt ist, leuchten die Sensoren ebenfalls dauerhaft.. Die Optimierung des Akkus deaktiviert diese Funktion und somit sind auch die Sensoren nicht mehr dauerhaft aktiv. Deshalb half das Akku optimieren.

 

Grüße Burn


Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
0 Likes
laserfuzzi
Journeyman
Optionen

Hi,

 

also die Stressmessung hab ich gleich von Anfang an immer deaktiviert. Daran kann es also eher nicht gelegen haben.

Komisch ist aber,  das die Funktion welche ich im Akkuoptimierungsmenu der Uhr aktiviert habe nun nicht mehr da ist und daher auch nicht mehr zurück gesetzt werden kann.  Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr ....  

Trotzdem nochmals Danke für deine Hilfe. 

 

Beste Grüße

laserfuzzi

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@laserfuzzi  schrieb:

Hi,

 

also die Stressmessung hab ich gleich von Anfang an immer deaktiviert. Daran kann es also eher nicht gelegen haben.

Komisch ist aber,  das die Funktion welche ich im Akkuoptimierungsmenu der Uhr aktiviert habe nun nicht mehr da ist und daher auch nicht mehr zurück gesetzt werden kann.  Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr ....  

Trotzdem nochmals Danke für deine Hilfe. 

 

Beste Grüße

laserfuzzi


Ist dein Probelme gelöst?

DavidB.png
0 Likes
janoskehl
First Poster
Optionen

Super!!!! Wollte gerade schon meinen empörenden Roman schreiben warum der Sensor dauernd Party macht. 

 

Auf die Idee mit der Stressmessung bin ich auch nicht gekommen. 

Vielen Dank! 

Bei einer locker sitzenden Uhr nervt der ständige Sensoren-Partymodus schon arg. 

 

Jetzt bin ich wieder beruhigt

PittWitt
First Poster
Optionen

Wen das dauernde grüne Licht stört: Menü: Akku-Berechtigung-Health-ausschalten. 

0 Likes