Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Anzeige nur schwarz weiß auf Galaxy watch active

(Thema erstellt am: 01-06-2019 10:57 AM)
82979 Anzeigen
Roberto2419
Apprentice
Optionen

Habe seit 2 Tagen eine Galaxy Watch Active.  So weit so gut nach Synchronisation mit dem Samsung Handy Galaxy  A7 2018 und allen Updates wird die Anzeige nur noch schwarz weiß angezeigt. Die Uhr ist nicht im Energiesparmodus. Hat jemand einen Tipp? 

Springe zur Lösung
Lösung
Agnes05
First Poster
Optionen
Hallo

Bin neu hier, und möchte Mein-Fehler beschreiben und wie war die Lösung.
Akku war Schwach Watch Active RM-500 ging in „Sparmodus“ während „Aufladen“ 90%-Voll habe ich den Modus ausgeschaltet.
Alle Funktionen sind zurück ABER alles im GRAU-Stufen.
1. Sicherungs-Punkt gemacht wie sich rausstellt Blöde Idee.
2. Tool ausführen; tatsächlich hat alles nur Grau gezeigt. Jetzt „Rebooting“ und ich sehe der Schrift ist „Blau“
3. Hat nichts gebracht, als so komplett auf „Werkeistellungen“ bei Neu Start die Farben sind da.
4. Antwort auf Frage „Wiederherstellung-Punkt“ „ja“ ausgewählt und die GRAU-Stufen sind wieder da.
5. Samsung angerufen alles erklärt, Antwort könnte Hardware Fehler sein einsenden. Noch mal mit dem „Werkeistellungen“ erklärt. Also machen sie so und ohne den Punkt mit „Ja“ auswählen. Sonder alles vom Anfang. Wenn nicht Funktioniert einsenden.
Hat‘s funktioniert und alles im Farbe bis heute.
Was mir ist Aufgefallen Samsung-Support hat gleich auf „Hardware“ Fehler getippt hier ist aber eindeutig was falsch im Software oder im Firmware; Jede „Sicherung“ wird überschrieben also keine Möglichkeit es ein Neuen oder Alten „Wiederherstellung-Punkt“ ausprobieren.
Hier sollte Samsung nachbessern.

Schöne Grüsse
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Roberto2419,

 

mit dem Testmenü kann man zwar die einzelnen Farben des Displays prüfen, dies sagt jedoch nicht zwingend etwas darüber aus, ob es sich nun grundsätzlich um ein Hardwareproblem handelt.

 

Falls du die Watch noch nicht zum Händler gebracht hast, empfehlen wir dir sonst noch:

 

  • Kreuztest mit einem anderen Smartphone
  • eine Fernwartung 
  • Einsenden: Dabei helfen dir meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
Thomas1971
First Poster
Optionen

Hatten das gleiche Problem. War bei den Eingabehilfen auf Graustufen eingestellt. Jetzt ist wieder alles bunt.

Stargaterunner
Voyager
Optionen

@Anonymous User, ja das ist richtig. An der Hardware ist vermutlich nichts defekt. Nur bei der Eingabehilfe --》Verbesserung der Sichtbarkeit, wurde auf Graustufe gestellt.

Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag zusammen, 

 

tja.........., womit bewiesen ist, dass der Jäger aus Schevenhütte, mit seiner Annahme, dass das Diagnosetool in der Hierarchie über den Einstellungen in den Menüs agieren würde vollkommen schief gelegen hat.

 

Wieso hat eine Menüeinstellung Vorrang vor einem Diagnosetool? 

 

Das war dann wohl ein grober Fehler von mir.......... Das habe ich   b l ö d e r w e I s e   nicht getestet.......... 

 

Wobei ein Kreuztest mit einem anderen Handy,  ja ok...., ich bin schon ruhig.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

0 Likes
o0Speedy0o
Explorer
Optionen

@Thomas1971

Danke deine Antwort hat mir sofort geholfen das habe ich gesucht wusste nur nicht mehr wo es war danke dir dafür bekommste fettes Like 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @o0Speedy0o

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! 

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
MamaMaike
First Poster
Optionen
Hallo
Meine Galaxy watch hat plötzlich einen schwarzen Hintergrund. Mein Handy gibt an das sie noch 77% Akkuleistung hat. Kann mir einer da helfen?
Lg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Funktioniert sie denn noch oder nicht mehr?

DavidB.png
0 Likes
Liese2023
First Poster
Optionen
Hallo ichhabe eine watch 3. Mein Bildschirm hat von schwarz auf weiß gewechselt und ich weiß nicht warum. Kann es auch nicht rückgängig machen. Die Akku Laufzeit verringert sich dadurch immens.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
0 Likes