Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tab 4 an externe Festplatte anschliessen und gleichzeitig laden

(Thema erstellt am: 26-02-2019 02:41 PM)
5219 Anzeigen
belowzero
Explorer
Optionen

Hallo zusammen

Nun weiss ich echt nicht mehr weiter.

Ich möchte mein altes Samsung Galaxy Tab 4 als Musikstation nutzen. Dazu möchte ich meine externe Festplatte (2TB) daran anschliessen. Die Festplatte hat keine eigene Stromversorgung. Ich habe aber einen Switch der über eine externe Stromversorgung verfügt.

Damit das alles nicht nur ein paar Stunden hält, möchte ich das Tab gleichzeitig laden.

Also,  ich 2 verschiedene Y-Kabel... einen Switch... die Festplatte und das Tablet..

Aber es funktioniert einfach nicht. Wer hat einen Rat?

Vielen Dank20181115_065803.jpg20181115_065901.jpg20181115_065915.jpg20181115_070202.jpg20181115_070245.jpg

0 Likes
18 Antworten
belowzero
Explorer
Optionen

Hallo DavidB

 

Habe mal einen Multiport gekauft... da ich dachte der  Mulitport Adapter EE-PW700 passt ja nicht da der Anschluss ein USB-C ist.. aber mit dem Multiport dass ich besorgt habe funktionierts auch nicht. Gibt es diesen Adapter auch mit Anschluss für das Galaxy Tab4? Und wenn ja, wo bekomm ich den? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Damien20190114_221017.jpg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Im Lieferumfang deines Samsung Galaxy Tab S4 war doch ein Adapter von microUSB auf USB-C. Hast du es mit dem mal ausprobiert?

DavidB.png
0 Likes
belowzero
Explorer
Optionen

den habe ich nicht mehr.. darum hab ich mir diese teil auf dem foto gekauft.. 

denkst du dass es mit dem angegebenen multiport und dem adapter klappt? dann bestell ich mir mal die beiden sachen...gebe wieder bescheid wenn ich es bekommen habe. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo belowzero,

 

deine Verkabelung sieht ja abenteuerlich aus. :winking-face: Leider kann ich dir nicht garantieren, dass das so hinhaut, weil wir den Multiport hier nicht im Haus haben. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
belowzero
Explorer
Optionen

Hallo zusammen

Ja ich denke ich muss das anderst machen. Sonst kauf ich immernoch mehr Kabel und Teile und am Schluss liegts an der externen Festplatte.

Wo in der Schweiz kann ich mit dem gesamten Equipement hin gehen und dort auch gleich die Teile kaufen die dann nötig sind? Vielen Dank für die Info.

Gruss

0 Likes
belowzero
Explorer
Optionen

hat niemand eine Idee wo ich das machen kann, gibt es einen Store wo ein paar Samsung Profis sind, so quasi ein applestore für samsung 🙂 ?

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

In der Schweiz gibt es auch Customer Service Plazas.

In der verlinkten Seite kannst du sie dir anzeigen lassen.

 

Lösung
belowzero
Explorer
Optionen

Hallo Zusammen

Gerade telefoniert ich mit der Samsung Hotline. Die haben gesagt, dass dies mit dem Tab4 nicht funktioniert, da ein Micro USB Anschluss zu wenig Leistung weitergeben kann. Ich könne also nur umsteigen auf ein Tab S4

Schade, trotzdem Danke allen die mitgedacht haben. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Thread noch gar nicht als gelöst markiert wurde - das hole ich gleich mal nach. :winking-face:

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes