am 23-08-2017 04:49 PM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 04:44 PM von AinoB
TV: KS9590 78 Zoll
Bei Anschluss eines neu direkt von HD+gekauften TV-Keys an den
USB-Anschluss des TV erscheint kein Installationsmenu.
Beim Abziehen desselbigen sagt der TV, das TV-Key entfernt wurde.
Er ist also anscheinend als solcher erkannt worden, lässt sich aber nicht installieren?
mfg
Elmar
am 22-06-2018 05:00 PM
Hallo Thomas,
mmmhhh :smileyfrustrated:, na zumindest funktioniert es jetzt. Zumindest das freut mich zu lesen.
am 02-03-2019 11:41 AM
Hallo
Ich Hatte mit meinem Samsung UE65NU7479 das selbe Problem, nach ein paar Versuchen ließ ich den Key im USB Slot und schaltet das Gerät auf Standby. Nach ca 10 Minuten wollte ich was ausprobieren was ich im Internet gefunden habe, aber beim einschalten tauchte das Popup auf HD+Key erkannt und kan Aktiviert werden.
Volgende Schritte ausgeführt und Fertig der HD Key funktioniert einwandfrei.
Gruß Marc
am 06-03-2019 02:41 PM
am 02-07-2019 12:45 PM
Kleine Frage am Rande: wird der HD+ Key (ein unbenutzter mit noch 6 Monaten) beim Einstecken und Anschalten SOFORT automatisch aktiviert oder nicht?
Hintergrund: ich möchte mal nachschauen und rumexperimentieren mit dem Key, mein HD+ Jahr (auf der Smart Card) läuft aber noch einige Wochen. Und ich möchte eben nicht, daß die 6 Monate auf dem Key beim Rumspielen sofort loslegen.
am 16-08-2019 02:54 AM
am 16-08-2019 10:23 AM
Es war ja kein Problem.
Nur ein Frage, die niemand klären wollte/konnte. Und - wie so immer seitens der Anbieter - schlecht oder gar nicht dokumentiert.
Nach dem Einstecken des Sticks wird dieser SOFORT aktiviert. Voraussetzung: der TV hat eine aktive Internetverbindung, weil zunächst erst einmal eine App im Hintergrund installiert/aktualisiert wird. Was sonst noch "so heimlich" im Hintergrund passiert (und es passiert garantiert was, so lange, wie das dauert!) weiß ich aber nicht.
12-09-2020 10:44 AM - bearbeitet 15-09-2020 12:20 PM
Wer denkt sich sowas eigentlich bei Samsung aus. Den Rückwärtigen USB Port zu nutzen?
Zunächst wäre ja mal ein Bild nett wo sich der USB Port befindet. Nachdem man es geschaft hat einen 65'' (ich habe einen GQ9F) oder gar größeren Bildschirm an der Wand mittels No Gap Wallmount zu installierten, soll ich das jetzt wieder abhängen - mehr noch die verschraubte Platte des No Gap wieder abzumachen, damit ich den blöden Stick installieren kann? Das Modul geht in die One Connect Box - warum also nicht auch der TVkey?
Edit: ich fand es jetzt in einem anderen Topic, dass bei den Q-Modellen der TVKey in die One-Connect Box gesteckt wird. Ich nahm den zur Rückseite gewandten Port. Der in der mitte sollte ja für HDs bestimmt sein - der vordere ist dann noch frei für eventuell Sticks die ich mal einstecken möchte.