am 23-08-2017 08:40 PM
Softreset – alle Einstellungen bleiben erhalten
Oder
Hardreset – alle Einstellungen werden gelöscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch etwaige Reste einer alten Firmware werden gelöscht
am 21-09-2017 10:02 AM
Ich wollte mich mal bei dir für diese Anleitung bedanken, Tank! Sie kann bestimmt vielen hier helfen. :smileyhappy:
Da es bei verschiedenen Modellen kleine Unterschiede gibt, kann ich auch diese FAQs-Seite sehr empfehlen.
29-03-2021 09:34 PM - bearbeitet 29-03-2021 09:48 PM
Was genau ist die "Exit" Taste? Kann das sein, dass die kleine, bei dem Fernseher mitgelieferte Fernbedienung keine Exit Taste hat? Oder ist die An/Aus Taste gemeint?
Was die Methode mit dem Powerknopf am Fernseher angeht? Wenn ich das richtig sehe, ist der Powerknopf auf der Rückseite meines "TheFrame". Was natürlich richtig sinnvoll ist, wenn der bündig an der Wand hängt. Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum man 10sec auf einen Knopf drücken soll, wenn der Fernseher vom Netz getrennt ist. Hat der einen Akku drin?
D.h. auf jeden Fall ich kann praktisch keinen Soft-Reset machen bis ein Freund vorbeikommt und mir Hilft den Fernseher von der Wand zu nehmen oder ich mir eine neue Fernbedienung kaufe...
am 31-03-2021 09:10 AM
@fberndt schrieb:
Was genau ist die "Exit" Taste? Kann das sein, dass die kleine, bei dem Fernseher mitgelieferte Fernbedienung keine Exit Taste hat? Oder ist die An/Aus Taste gemeint?
Ja, nutze die Power-Taste.
Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum man 10sec auf einen Knopf drücken soll, wenn der Fernseher vom Netz getrennt ist. Hat der einen Akku drin?
Es befindet sich Reststrom im Gerät. Wenn du den Infrarot-Sender vom TV anfunkst, versucht der TV mit dem Reststrom darauf zu reagieren, was diesen Reststrom verbraucht und alle Widerstände resettet.
@fberndt schrieb:D.h. auf jeden Fall ich kann praktisch keinen Soft-Reset machen bis ein Freund vorbeikommt und mir Hilft den Fernseher von der Wand zu nehmen oder ich mir eine neue Fernbedienung kaufe...
Du kannst das Power-Kabel und alle angeschlossenen Kabel entfernen und ca. 15 Minuten warten, so machst du den Power-Reset.