Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anleitung TV reseten

(Thema erstellt am: 23-08-2017 08:40 PM)
74488 Anzeigen
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Softreset – alle Einstellungen bleiben erhalten

• TV ausschalten
  • Stromkabel vom TV trennen
  • Powertaste am TV min 10 sec gedrückt halten
  • Stromkabel mit dem TV verbinden

Oder

• TV einschalten
  • Auf der Fernbedienung die Taste EXIT für min 10 sec gedrückt halten
  • Hinweis mit OK bestätigen

Hardreset – alle Einstellungen werden gelöscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch etwaige Reste einer alten Firmware werden gelöscht

• TV anschalten
  • Menütaste auf der Fernbedienung drücken
  • Menü Unterstützung öffnen
  • Eigendiagnose öffnen
  • Option Zurücksetzen wählen
  • Bei PIN abfrage 0000 eingeben oder den selbst gewählten PIN nehmen
tank.png
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich wollte mich mal bei dir für diese Anleitung bedanken, Tank! Sie kann bestimmt vielen hier helfen. :smileyhappy:

Da es bei verschiedenen Modellen kleine Unterschiede gibt, kann ich auch diese FAQs-Seite sehr empfehlen.

DavidB.jpg
fberndt
First Poster
Optionen

Was genau ist die "Exit" Taste? Kann das sein, dass die kleine, bei dem Fernseher mitgelieferte Fernbedienung keine Exit Taste hat? Oder ist die An/Aus Taste gemeint?

Was die Methode mit dem Powerknopf am Fernseher angeht? Wenn ich das richtig sehe, ist der Powerknopf auf der Rückseite meines "TheFrame". Was natürlich richtig sinnvoll ist, wenn der bündig an der Wand hängt. Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum man 10sec auf einen Knopf drücken soll, wenn der Fernseher vom Netz getrennt ist. Hat der einen Akku drin?

D.h. auf jeden Fall ich kann praktisch keinen Soft-Reset machen bis ein Freund vorbeikommt und mir Hilft den Fernseher von der Wand zu nehmen oder ich mir eine neue Fernbedienung kaufe...

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@fberndt  schrieb:

Was genau ist die "Exit" Taste? Kann das sein, dass die kleine, bei dem Fernseher mitgelieferte Fernbedienung keine Exit Taste hat? Oder ist die An/Aus Taste gemeint?

Ja, nutze die Power-Taste.

Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum man 10sec auf einen Knopf drücken soll, wenn der Fernseher vom Netz getrennt ist. Hat der einen Akku drin?

Es befindet sich Reststrom im Gerät. Wenn du den Infrarot-Sender vom TV anfunkst, versucht der TV mit dem Reststrom darauf zu reagieren, was diesen Reststrom verbraucht und alle Widerstände resettet.

@fberndt  schrieb:

D.h. auf jeden Fall ich kann praktisch keinen Soft-Reset machen bis ein Freund vorbeikommt und mir Hilft den Fernseher von der Wand zu nehmen oder ich mir eine neue Fernbedienung kaufe...

Du kannst das Power-Kabel und alle angeschlossenen Kabel entfernen und ca. 15 Minuten warten, so machst du den Power-Reset.

DavidB.jpg
0 Likes