Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SmartHub - Verbindung mit LAN herg., aber keine Internetverb. möglich

(Thema erstellt am: 20-03-2019 02:26 PM)
10897 Anzeigen
Piotr740
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

mein UE55F6470SSXZG verbindet sich seit gestern plötzlich nicht mehr mit dem Internet. Über den Webbrowser komme ich komischerweise ins Internet, sobald ich aber über die Smarthub-Apps auf Youtube oder Netflix zugreifen will, kommt die Meldung. Habe schon alles zurückgesetzt, Powerreset probiert, im Control die Wifi Region geändert, nix hilft. Laut Internetanbieter ist mit der Verbindung und der Box alles in Ordnung.

 

Fehlermeldung: Verb. mit d. Drahtlosnetzw. herg., aber keine Internetverb.

 

Ich wäre froh über eine Lösung - kann es sein, dass es auch ein Hardware Problem (TV) sein könnte? Er hat nach dem Einschalten oft einige Zeit gebraucht, bis er sich mit dem Internet verbunden hat.

 

Jetzt kann ich nach der Zurücksetzung noch nicht mal mehr Smarthub einrichten, da keine Verbindung zu Stande kommt. WLAN PC und Handy funktioniert einwandfrei.

6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Piotr740 ,

 

Ich würde vorschlagen, den Smarthub Verbindungstest (Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smarthub Verbindungstest starten) auszuführen, und schauen, wo dann der Fehler auftritt...

 

Da sonst der Internet Zugriff funktioniert, wird der Netzwerktest durchlaufen (Gateway Test, DNS Server Test, ISP-Blocking Test). Es könnte bei Samsung Server Test hakeln und bei Apps Test.

 

In dem Falle mal den Smarthub zurücksetzen. Hilf das nicht alles zurücksetzen, Also Netzwerk, Smarthub, Gerät (Nicht das Ersteinrichtungsmenu). Schauen, ob es ein Firmware Update auf der Supportseite gibt, und per USB Stick updaten.

 

Oder sind Blacklists auf dem Router aktiv, die bestimmte Samsung Server blockieren? Oder generell eine agressive Firewall auf dem Router?

 

Du schreibst "im Control die Wifi Region geändert". Wo ist diese Einstellung denn veränderbar?

 

 

 

0 Likes
Piotr740
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort. Der Techniker vom Internetanbieter war gestern da und meinte es könnte doch am WLAN Router liegen. Das Signal aus der Buchse war ausserdem recht schwach - etwas könnte mit dem Verteilerkasten nicht stimmen. Er hat kurze Zeit die Verbindung herstellen können und ist bei Netflix reingekommen, es hat uns aber wieder rausgeworfen. Er schaut heute nochmal den Verteilerkasten an und einen neuen Router hab ich ausserdem noch bestellt.

 

Die Controleinstellung kriegst du, indem du den Fernseher ausschaltest, Info-, Menü- und Mutetaste nacheinander drückst und die Glotze wieder einschaltest. Hat eine Userin hier irgendwo aufgeführt. Dann kommt ein verstecktes Menü mit 1000 verschiedenen Einstellungen zum Vorschein.

 

Gruss

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Piotr740 ,

 

Ok, erstmal abwarten was der Routertausch bringt.

 

Wegen dem Controlmenu. Ich habe das schon geahnt... ist hier schon mal was verstellt worden?

 

An welcher Stelle erscheint eine Fehlermeldung beim Smarthub Verbindungstest? Beim Netzwerk Test oder Samsung Server oder Apps Test?

 

 

 

 

0 Likes
Lösung
Piotr740
Apprentice
Optionen

Hi,

 

es lag am Verteilerkasten (Signal) UND am Router. Der Router hat sich irgendwie aufgehängt und die Zuweisung der IP Adressen auf die verschiedenen Geräte hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Er hat den Router jetzt auch nochmal neu eingestellt und alles geht wieder! Ich tausche den Router trotzdem nochmal gegen einen stärkeren aus, da ein LAN Port eh nicht funktioniert.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo piotr740, 

 

super, dass du die Ursache des Problems gefunden hast. Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Piotr740 ,

 

Schön dass das Problem behoben ist. Hat sich denn das Fehlverhalten des Routers nicht auch auf andere Geräte ausgewirkt?

0 Likes