Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV UE 48 J5570 mit Soundbar HW-J450 drahtlos verbinden

(Thema erstellt am: 25-04-2018 11:03 PM)
1484 Anzeigen
CopKeks
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe einen Samsung UE 48 J5570 und würde diesen gerne mit der Soundbar HW-J450 drahtlos verbinden. Die Einstellung, das ich die Soundbar akzeptieren soll erscheint bei mir nicht, obwohl ich die Funktion „Neue Geräte zulassen“ aktiviert habe.  

Könnt ihr mir eventuell helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

CopKeks

0 Likes
6 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @CopKeks,

 

ich habe deine Frage mal an unsere Experten weitergeleitet.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da bin ich wieder! :smileyhappy:

 

Mache bitte Folgendes:

 

Bitte deaktiviere mal an deinem TV "Samsung Sofort Ein". Zu finden ist das unter "Einstellungen > System > Allgemein" und führe anschließen einen sogenannten "Power-Reset" sowohl am TV als auch an der Soundbar durch:

 

  • Trenne TV und Soundbar vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" jeweils für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV und die Soundbar zunächst nur an den Strom an, um zu testen, ob sich die Verbindung nun aufbauen lässt.

Sag Bescheid, ob das geholfen hat! :smileyhappy:

DavidB.png
0 Likes
CopKeks
First Poster
Optionen

Guten Morgen. 

 

Ich habe die Schritte mehrmals versucht ( auch über Nacht alle Kabel abgelassen)

leider blieb es ohne Erfolg 😕

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wie genau gehst du beim Koppeln eigentlich vor? Mache bitte Folgendes:

  1. Stelle sicher, dass die Soundbar im TV auf "zulassen" steht.
  2. Schicke die Samsung HW-J450 Soundbar in den Standby-Modus und drücke auf der Fernbedienung die "Play/Pause" Taste so lange, bis "INIT" gefolgt von "OK" im Display erscheint (die Soundbar ist auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt).
  3. Schalte die Soundbar ann und drücke die "Quellen"-Taste so häufig bis "TV Sound Connect Ready" ertönt und/oder "TV" bzw. "Sound Connect" im Display der Soundbar erscheint
  4. Nun wird auf dem TV angezeigt, dass sich die Soundbar verbinden will, diesem bitte zustimmen.

Sag Bescheid, ob das klappt! :smileyhappy:

DavidB.png
0 Likes
CopKeks
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich denke, das ich alles genau so gemacht habe wie du es gesagt hast. Nur leider kommt keine Anfrage auf dem tv wegen der Soundbar. 

Ich versuche mal ein paar Bilder hier rein zu schicken. Diese sollen zeigen, was ich alles aktiviert habe. Vielleicht ist ja da mein Fehler. 😅😅06119E74-CD67-423B-8CCB-F2F70AA94DFD.jpeg

 

340D94FE-E8A6-42C3-B0B2-5946BD11E89D.jpeg

 

A181B232-1625-48CC-A860-8AD261D2291E.jpeg

 

E39D977C-25D0-4C42-B5F5-4EE09FDC4101.jpeg

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo CopKeks, 

 

anhand deiner Screenshorts kann ich leider auch nciht erkennne, weshalb sich dein UE48J5570 nicht mit mit der Soundbar verbinden möchte. :smileysad:

 

Wende dich am besten einmal an einen TV-Experten vom telefonischen Support, damit der dir im persönlichen Gespräch gezielt Rückfragen stellen kann. Vielleicht kommt ihr so gemeinsam dem Fehler auf die Spur. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Gib uns gerne anschließend Feedback, ob die Kopplung mit Unterstützung  des Kollegen funktioniert hat.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes