Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Q9GNG 2018 kein DTS und DiVX

(Thema erstellt am: 17-05-2018 12:52 PM)
15891 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Moin, ich habe heute diesen TV gekauft, der ist brandneu und was muss ich festellen? Als ich meine USB 3.0 ext. Festplatte angeschlossen habe. Spielt er zwar MKV Filme z.b. in DTS u.ä. aber er meint bei jedem Film das die AudiDatei nicht unterstützt wird :smileysad:

 

Mein alter Samsung 2016 konnte das alles, ausser Atmos.

 

Was issen da nun passiert???

359 Antworten
Zerwas
First Poster
Optionen

Hallo CONVEEN,

 

falls du wirklich einen externen Player benötigst, kann ich dir die Nvidia Shield 2017 empfehlen.

Das Teil hat bei mir bisher alles gefressen UHD mit DTS-HD-MA, Dolby Atmos. Bitraten jenseits der 80Mbps sind auch kein Problem.

0 Likes
CONVEEN
Explorer
Optionen
Den habe ich auch schon getestet. Der spielt bei mir nicht alles ab leider und ich kann auch kein Atmos bekommen weil der nur eine HDMI Buchse hat. Lowless will er auch nicht.
Der Samsung Bluray hat alles nur eben kein Dolby Atmos. Also wer Samsung Geräte hat muss auf Atmos verzichten. Ein neuer LG Player soll bald kommen, den schaue ich mir mal an.
0 Likes
Mike-C
Apprentice
Optionen

Bisher bin ich von dem Fernseher begeistert, aber das DTS nicht unterstützt wird bei einem 4500€ Gerät kann ich absolut nicht verstehen. Jetzt habe ich in Zukunft ein Top Bild in UHD und nen Sound in Stereo bei MKV Dateien. Ich habe mir den Fernseher gekauft, damit ich nicht noch nen Player benötige. Besteht die Möglichkeit, daß dieser Codec evtl vielleicht doch noch in nem Software-Update geändert wird?

0 Likes
CONVEEN
Explorer
Optionen

Ich verstehe das auch nicht. Es regt sich ja auch kaum jemand darüber auf, sonst wäre der Thread wohl größer.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Mike-C,

 

dazu liegen uns keine Informationen vor.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
wern10000
Explorer
Optionen

Ich hab einen ähnlichen TV und zwar QE55Q9FN und der spielt auch kein DTS ab 😞

kommt jedes mal Audioxcodec wird nicht unterstüzt das finde ich echt schwach für einen knapp 3000€ TV

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo wern10000,

 

dein Modell unterstützt DTS Codec. Wenn das bei dir nicht klappt, wende dich bitte an meine Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

In Österreich hilft dir unser Samsung Service weiter. In der Schweiz kannst du dich an den Kundensupport wenden.

JunoK.png
0 Likes
CONVEEN
Explorer
Optionen
Der QE55Q9FN ist Baujahr 2018?
0 Likes
wern10000
Explorer
Optionen

ja ist vorgestern gekommen.

 

leider werden .avi mit xvid auch nicht mehr abgespielt 😞

 

hatte einen rückruf termin von Samsung für ca 8:30 - 9:00 Uhr hat aber bis jetzt noch niemand zurückgerufen

0 Likes
CONVEEN
Explorer
Optionen

Dann unterstützt er kein DTS mehr, alle 2018 können das nicht mehr, einfach lächerlich von Samsung.

0 Likes