Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Q9GNG 2018 kein DTS und DiVX

(Thema erstellt am: 04-04-2018 09:30 PM)
122774 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Moin, ich habe heute diesen TV gekauft, der ist brandneu und was muss ich festellen? Als ich meine USB 3.0 ext. Festplatte angeschlossen habe. Spielt er zwar MKV Filme z.b. in DTS u.ä. aber er meint bei jedem Film das die AudiDatei nicht unterstützt wird :smileysad:

 

Mein alter Samsung 2016 konnte das alles, ausser Atmos.

 

Was issen da nun passiert???

Springe zur Lösung
359 Antworten
wern10000
Explorer
Optionen

Der DLNA-Client ist auch nicht der Hit.

Sortierung wie bei den älteren Samsung ist nicht mehr Alphabetisch und ein resume funktioniert auch nicht mehr. Bei meinem alten Samsung kam da immer eine meldung "D drücken zum vortsetzen" wurde auch abgeschaft

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo wern10000,

 

ich habe gerade mal in das Bedienungshandbuch zum QE55Q9FN nachgesehen. Dort steht:

 

Die DivX- und DTS-Codecs werden von den Samsung Fernsehern der Modellreihe 2018 nicht unterstützt.

 

Alle Einschränkungen bei der Verwendung von Foto-, Video- und Musikdateien kannst du im elektronischen Handbuch ab Seite 147 nachlesen. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
CONVEEN
Explorer
Optionen

Können Sie mal bitte bei Samsung nachhaken ob die das DTS wieder einfügen können? Weil das geht ja mal gar nicht. 

0 Likes
wern10000
Explorer
Optionen

um mkv mit DTS umzuwandeln verwende ich Popcorn Audioconverter

das wandelt nur die Tonspuren um der rest bleibt wie er ist und es ist kostenlos

Mike-C
Apprentice
Optionen

Das man es umwandeln kann, ist jedem hier klar. Aber bei einem Fernseher dieser Preisklasse auf einen der am Meisten verbreitenden Codec zu verzichten, während es bis letztes Jahr fast jeder Samsung-Fernseher hatte, wird dem Premium-Anspruch weder für den Fernseher noch für die Marke gerecht, finde ich. HIer sollte man über die gefallene Entscheidung vielleicht doch nochmal nachdenken.

wern10000
Explorer
Optionen

klar ist es vielen klar das man es umwandeln kann.

nur viele programme machen das nicht zufriedenstellenend, sind kostenpflichtig oder codieren den kompletten film neu.

Der popcorn audioconverter exrahiert den dts sound wandelt ihn um löscht auf wunsch das alte DTS in dem video und fügt es wieder zusammen.

Ich habe etliche dieser programme wegen dem Q9FN in den letzten Tagen jetzt ausprobiert.

Manche "vergessen" einen von zwei untertitel, manche können keine unterordner in den unterordner, manche verarbeiten nur einen von zwei DTS tracks. manche muss man jedes video so einstellen das die bitrate dem Orginal entspricht damit das video nicht neu codiert wird usw.

Viel arbeit und frust das ich hoffentlich einigen mit dem hinweis auf den popcorn audioconverter ersparen konnte!

 

Ist halt Lizenzpolitik von Samsung. Mein Q9F spielt auch kein xvid mehr ab. obwohl in der Fehlerbehandlung nur drin steht das DTS und DivX nicht mehr abgespielt wird.

 

das Beste ist vor 3 Tagen wurden dann die mkv mit DTS von dem Q9F abgespielt und der DTS sound ignoriert und genau am gleichen Tag geht bei einem anderen Samsung J-Serie der eingebaute Player nicht mehr. Der spielte dann gar keine Videos von USB oder DLNA ab. Geht aber seit gestern wieder.

jetzt müste man an dem Q9F nur noch eine 3er reihe bei der auswahl und das Alphabetische Sortieren der Ordner bei bringen

0 Likes
CONVEEN
Explorer
Optionen

Ich finde es sehr schwach das bei dem Topgerät von Samsung das nun nicht mehr funktioniert. 

 

Warum kommt hier von den Samsung Mitabeitern nicht mal ein Statement dazu, DTS wieder einzufügen??

Dave29
Pathfinder
Optionen

@

die haben ihr 'wohlverdientes' Wochenende und werden sich,wenn überhaupt,erst frühestens am Montag hier zu äußern können.

Aber vermutlich kommt dann eine Aussage wie z.B.:

 

Dazu liegen uns momentan keine Informationen vor .

 

 

Oder es kommen ähnliche Äußerungen in gleicher Richtung,die einem nicht wirklich weiterhelfen.

Musi
Pathfinder
Optionen

Ich habe seid 3 tagen einen 65nu8049. Und auch der kann natürlich kein dts. So hat es mich auch eiskalt erwischt. 

Mein H7090 konnte es noch.

Wenn man das im Nachhinein noch nachrüsten kann, bitte ich doch sehr darum!!

Hallo Samsung , das ist ja wohl nicht euer ernst! ?!?

0 Likes
wern10000
Explorer
Optionen

Auch Philips-TVs aus 2018 spielen keine DTS mehr ab.

Sind halt kostenersparnis für Lizenzen. Denen im Suport werden die gründe dafür nicht mitgeteilt. Ist einfach so!

Aber das AVIs die mit xvid (nicht DivX) codiert sind nicht mehr gehn finde ich ne schwache leistung!

0 Likes