Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Q9GNG 2018 kein DTS und DiVX

(Thema erstellt am: 04-04-2018 09:30 PM)
133499 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Moin, ich habe heute diesen TV gekauft, der ist brandneu und was muss ich festellen? Als ich meine USB 3.0 ext. Festplatte angeschlossen habe. Spielt er zwar MKV Filme z.b. in DTS u.ä. aber er meint bei jedem Film das die AudiDatei nicht unterstützt wird :smileysad:

Mein alter Samsung 2016 konnte das alles, ausser Atmos.

Was issen da nun passiert???

Springe zur Lösung
359 Antworten
CONVEEN
Explorer
Optionen

Weiß jemand wie ich die Audiospur wechseln kann? Weil wenn ich eine mkv laufen lassen die DTS und AC3 hat, kann ich nicht zw. den beiden hin und her schalten.

0 Likes
wern10000
Explorer
Optionen

DTS wird nicht mehr unterstüzt und der TV irgnoiert diese Spur. Vor dem letzen update wurde diese MKV gar nicht mehr abgespielt.

hab es ein paar zeilen drüber gepostet

PopCorn AudioConverter tut genau das

Das Programm ändert nur die Audio Tracks rest bleibt unangetastet

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

@CONVEEN

Hast Du mal unter Smarthub—>Einstellungen—> Wiedergabesprache geschaut, da wechselt man die Audiospuren beim Fernsehen.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
CONVEEN
Explorer
Optionen

Das ist nie anwählbar, obwohle mehrere AudioSpuren in der mkv file vorhanden sind.

0 Likes
wern10000
Explorer
Optionen

der video-player in den Samsung-TV ignoriert die DTS Tonspur!

auch Philips-TVs sind davon betroffen.

Ich schätze Samsung und Philips wollten keine Lizenz für DTS bezahlen.

Es bleibt dir nur eins übrig drauf verzichten oder umwandeln.

0 Likes
Chriz85
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

habe mir einen Samsung NU8009 gekauft. Ein Topgerät alles super und so aber als ich gemerkt habe das das Gerät keine xvid Dateien oder DTS Audio abspielt bin ich echt aus allen Wolken gefallen. Mein Samsung Vorgänger Modell hat da noch noicht rumgezickt.

Das ist echt ärgerlich! umwandeln via Software ist mir zu aufwändig und meist halt mir Qualitätsverlust verbunden. Das ist keine Option. Ist es da möglich einen fähigen Blu-Ray Player zwischen zu "schalten" und die Dateien dann via USB auf dem TV Gerät wiederzugeben?

Danke und Gruss

0 Likes
wern10000
Explorer
Optionen

wie schon vor geschrieben nimm einfach popcorn audioconverter

der convertiert nur audio sonst nichts. ein 2 stunden HD film ist in weiniger als 10 minuten umgewandelt.

dieser converter läst auf wunsch sogar die DTS-Spur drin dann wird die datei halt etwas größer

Musi
Pathfinder
Optionen

Möglich ist das schon. Der Player muß die jeweiligen Formate unterstützen . Dazu muß er dann mit einem AV Receiver 

verbunden werden, der wiederum die Formate unterstützen muß. 

0 Likes
Chriz85
First Poster
Optionen

Ok gut, ich habe mir das Programm mal angeschaut. Man kann damit schon leben aber ist halt schon aufwendig.

Zu der xvid Problematik:

Kann da was drehen das die Dateien laufen? Ist halt schon ägerlich. So ein gängiges und verbreitetes Format. Besteht die Möglichkeit irgendein App zu installieren oder sowas? Wenn ich die xvid Dateien über den Rechner starte "Wiedergabe auf Gerät..." ausführe dann funktiniert es eigentlich auch, aber das ist für meine Zwecke keine Dauerlösung.

0 Likes
wern10000
Explorer
Optionen

meine divx und xvid filme hab ich mit staxrip umgewandelt.

das teil kann auch x.256 auf gpu coden dann geht das umwandeln recht fix und das ganze wurde auch noch einstück kleiner

0 Likes