Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung HW-N850 Probleme mit dem Subwoofer

(Thema erstellt am: 06-03-2019 11:06 AM)
950 Anzeigen
masada
Student
Optionen

Habe eine neue Samsung HW-N850 Soundbar erhalten.

Nur unter mehrmaligen Versuchen konnte sich der Subwoofer mit der Soundbar verbinden.

Die Installation und Anwendung der SmartThings-App, der Multiroom-App und der Alexa-App verlief problemlos. Die Soundbar ließ sich über Alexa steuern.

Leider stellte ich aber fest, dass die blaue Leuchte am Subwoofer blinkte und somit keine Verbindung zur Soundbar besteht.

Ein manueller Verbindungsversuch scheiterte. Ich musste die Soundbar zurücksetzten.

Die Soundbar musste ich aus dem Netzwerk löschen, damit der Subwoofer eine Verbindung mit der Soundbar aufnimmt (gelang aber auch erst nach unzähligen Versuchen).

Als ich die SmartThings-App dann startete brach sofort die Verbindung zum Subwoofer ab. Also alles von vorne.

Auch beim Drücken der Netzwerk-Taste bricht die Verbindung zum Subwoofer ab.

Was mache ich falsch?

0 Likes
4 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @masada

 

nur um auf Nummer Sicher zu gehen: Das automatische Verbinden von Soundbar und Subwoofer funktioniert bei dir nicht und beim manuellen Verbinden bist du so vorgegangen, wie im Handbuch beschrieben? 

http://downloadcenter.samsung.com/content/EM/201809/20180905103233369/AH68-03046K-00_HW-N850_ZG_ENG_DEU_FRA_ITA_180705.pdf#page=43http://downloadcenter.samsung.com/content/EM/201809/20180905103233369/AH68-03046K-00_HW-N850_ZG_ENG_DEU_FRA_ITA_180705.pdf#page=43

Und wenn du schreibst, das die Verbindung zum Subwoofer abbricht, sobald du SmartThings auf deinem Smartphone öffnest, bedeutet das, dass du deine Soundbar dort zuvor schon hinzugefügt hattest, bevor Soundbar und Subwoofer verbunden waren, oder?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @masada,

 

konntest du eine Lösung finden? Oder bereitet dir der Subwoofer noch immer Probleme? Da du dich gar nicht mehr zurückgemeldet hast, wollte ich mal nachfragen. :smiling-face:

 

Viele Grüße

Lösung
masada
Student
Optionen

Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.


Aber das Problem hat sich erledigt, da ich eine neue HW-N850 habe, die auch tadellos funktioniert.
Die „neue“ Soundbar hat auf Anhieb funktioniert. Innerhalb von ein paar Minuten war die Anlage betriebsbereit. Auch die Verbindung mit „Alexa“ funktioniert einwandfrei.


Warum die „alte“ Soundbar nicht einwandfrei funktionierte, kann ich nicht sagen. Ein defekt ist daher nicht auszuschließen.

 

Vielen Dank für deine Rückfrage

 

Liebe Grüße


Hans-Dieter

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @masada,

 

lieben Dank für deine Rückmeldung! Freut mich sehr, dass die neue Soundbar tadellos funktioniert. :smiling-face: Dann war vielleicht bei dem ersten Modell tatsächlich irgendwo der Wurm drin. 

 

Viele Grüße