Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

PlayStation wird nicht erkannt

(Thema erstellt am: 04-03-2019 02:37 PM)
14311 Anzeigen
Zwirn
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit Tagen mit dem Problem, dass meine PlayStation nicht erkannt wird. Obwohl es so nicht zutreffend ist. Sie wird mal erkannt und mal nicht. Hatte schon 2x das Glück auf ihr spielen zu können.

der spielmodudus schaltet sich unbegründet ein und aus. Ein wenig flackern und vorbei. Dann kommt die Meldung „kein Signal“

ich hänge über eine One connect an einem GQ55Q7FN.

Hat oder kennt jemand das Problem? Habe schon einiges ausprobiert,sprich stromlos machen, zurücksetzten, Kabel tauschen, hdmi Steckplätze tauschen...

 

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Zwirn
Apprentice
Optionen

Hallo AuraK

Danke für deine Rückmeldung.

ja, ist die neuste Version und auf meinem „alten“ Samsung lief alles einwandfrei.

Hab gestern noch länger mit der Hotline gesprochen und einen Rückruf vom sls einstellen lassen. Diesen konnte ich nun löschen, da ich es letztlich doch geschafft habe. Habe alle Modifikationen am Fernseher, welche den Spielmodus betreffen ausgeschaltet und konnte dann an der PS die Einstellungen testen.

War ein Zusammenspiel aus beiden Komponenten.

Wäre ich aber ohne den Denkanstoß von der Hotline nie drauf gekommen. 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Zwirn,

 

da hast du echt schon einiges probiert, um deine PlayStation mit deinem Q7FN zu versöhnen. Ist dein Fernseher mit der aktuellsten Firmware ausgestattet (Version 1202.3)? Und hast du die Möglichkeit, herauszufinden, ob die PS an einem anderen Fernseher einwandfrei erkannt wird?

 

0 Likes
Lösung
Zwirn
Apprentice
Optionen

Hallo AuraK

Danke für deine Rückmeldung.

ja, ist die neuste Version und auf meinem „alten“ Samsung lief alles einwandfrei.

Hab gestern noch länger mit der Hotline gesprochen und einen Rückruf vom sls einstellen lassen. Diesen konnte ich nun löschen, da ich es letztlich doch geschafft habe. Habe alle Modifikationen am Fernseher, welche den Spielmodus betreffen ausgeschaltet und konnte dann an der PS die Einstellungen testen.

War ein Zusammenspiel aus beiden Komponenten.

Wäre ich aber ohne den Denkanstoß von der Hotline nie drauf gekommen. 😉

 

AuraK
MegaStar
Optionen

Cool, dass du den Lösungsweg schon selbst ausgetüftelt hast. :smiling-face: Dann steht dem perfekten Spieleerlebnis an deinem Q7FN ja nichts mehr im Wege. :video-game: 

 

0 Likes
JohannR
First Poster
Optionen

Hallo! 

Habe auch das gleiche Problem, nur noch keine Lösung dazu. 
Bitte um Hilfe. 

Lg

0 Likes
Zwirn
Apprentice
Optionen

Hi 

mich bin mir leider nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaube, dass ich die Einstellungen in PS verändert hatte. Mein TV ändert immer automatisch auf Spieleinstellung.

hoffe das hilft dir weiter.

 

0 Likes