Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
396081 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Pitsko  schrieb:

Noch 3 andere TV´s im Haus stehen, darunter auch ein 4K TV und bei keinem ruckelt was.

 


Das ist doch mal eine Hilfreiche Info. Vielen Dank.

DavidB.png
0 Likes
Pitsko
Journeyman
Optionen

@DavidB  schrieb:

@Pitsko  schrieb:

Noch 3 andere TV´s im Haus stehen, darunter auch ein 4K TV und bei keinem ruckelt was.

 


Das ist doch mal eine Hilfreiche Info. Vielen Dank.


Das freut mich jetzt aber von ganzem Herzen das ich Dir und Samsung helfen konnte.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Falls jemand beim Troubleshooting mitmachen möchte, hier entlang:

 


@DavidB  schrieb:

Hier entlang:


@DavidB  schrieb:

Lupf!


@DavidB  schrieb:

Hü-hüpf:


@DavidB  schrieb:

Bitte postet eure WM-Test-Ergebnisse in diesem Thread.


 


 


 


 

DavidB.png
0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Also ich muss Pitsko da Recht geben, dass die Ruckler Probleme bei Amazon, Netflix und 720p Sendern nicht zu sehen sind...zumindestens bei mir auch nicht. Wenn dann gibt es mal Ruckler auf 1080i Sendern.

 

Könnten man nicht einen zweite Teststellung für einen 1080i Sender einfach machen? Hier könnte man ja vorher z.B. absprechen eine bestimmte Sendung zu einer gewissen Uhrzeit auf DMAX aufzunehmen mit einer gleich eingestellten Vorlaufzeit bei der Aufnahme, dass man die Minuten Angaben richtig machen kann. Es ist natürlich die Frage, ob man das bei den Aufnahmen auch so sieht und es würde natürlich die Teilnehmeranzahl reduzieren, wenn man es auf eine bestimmte Sendung festlegt.

 

Aber vielleicht habt Ihr ja eine bessere Idee?!


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wie ich schon sagte, ist das eine Option für den weiteren Verlauf. Unsere Techniker wollen jetzt erst einmal diejenigen Geräte und ihr Verhalten untersuchen, die immer ruckeln. Solche Meldungen gibt es hier schließlich auch.

DavidB.png
0 Likes
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Ich habe mir nun auch mal das Update aufgespielt. Leider muss ich nun auch Sachen feststellen die ich vorher nicht hatte. Beim Fussball sehe ich nun den Ball nicht mehr sauber .Es ist ein deutlicher Schatten zu sehen. Genau so auch bei Köpfen nun habe ich auch dieses nervige Verwaschene Nachgeziehe. Toll echt ich bin begeistert.Ich habe den UE55 MU 6179. Diese Probleme hatte ich mit den alten Update auf keinen Fall.

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welches Update? Hast du mal neugebootet, einen Powerreset und/oder einen Werksreset gemacht? Und hast du den Fußbaltest-Thread gesehen?

DavidB.png
0 Likes
OlliS
Explorer
Optionen

Meine Vermutung ist das viele Nutzer auf Ihren 4k TVs das sogenannte Pulldown Ruckeln jetzt mehr wahrnehmen als noch zu FHD Zeiten. Wäre duch die erhöhte Pixel Anzahl für mich logisch. 

 

Ich finde TLC und DMAX grade bei den US Shows sowohl auf meinem Q7F aus 2017 als auch auf dem XE9005 ebenfalls aus 2017 extrem Ruckelig, egal welche ZBB Modi ich auswähle. 

 

Da mir mein Damsumg aber besser gefällt hoffe ich das Sie die Slowdowns Artefaktfehler und besinders wichtig die Bildaussetzer mal gefixt kriegen. 

 

 

0 Likes
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Powerreset nein

neugebootet ja

Werksreset nein

 

Vorher 1210.8

neu 1230.0

 

Ja den Fussball Thread habe ich gesehen.

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@drspeed01  schrieb:

Powerreset nein

neugebootet ja

Werksreset nein

 

Vorher 1210.8

neu 1230.0

 

Ja den Fussball Thread habe ich gesehen.


Da der Power-Reset nicht sooo aufwendig ist, lege ich ihn dir ans Herz:

 

  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
DavidB.png