Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
397660 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
CrazyGoopher
Pathfinder
Optionen

@DavidB  schrieb:

Wo siehst du Polemik in meinem Troubleshooting? Ist es echt so schwer zu verstehen, dass "Kauf dir einen Fernseher der Firma X" und "Hey, wie sieht das Problem da aus?" ein Unterschied ist?


Faszinierend. Biegst es Dir so, dass es passt. Ich persönlich sehe hier keinen Unterschied. Aber bin ja auch kein hochbezahlter Mod.  
Alle diejenigen, welche nur im Ansatz den Namen eines Konkurenten genannt hatten -und mithin wurden KEINE Namen genannt- wurden gesperrt. Und Du willst nun allen ernstes Infos dieser Hersteller haben?
Aber, lassen wir das. Führt eh zu nichts. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist halt einfach eine Lüge.

DavidB.png
0 Likes
Afura
Journeyman
Optionen

Hallo allerseits,

 

Lese schon etwas länger hier im Forum mit.

Habe 3 oder 4 Benutzer in diesem Thread gesehen die diese Rucklerprobleme mit dem MU6179xzg haben. Wie sieht es denn bei dem Nachfolger Model aus NU7179? Ist das Model oder die NU-Reihe auch von dem Rucklerproblem betroffen?

Viele Grüße und alles gute, hoffe das Problem wird irgendwann mal endlich gelöst werden können

0 Likes
DerNeue
Pioneer
Optionen

@DavidB  schrieb:

 Wir müssen herausfinden, wo der Unterschied zu euren TVs liegt. 

 


Was wurde die letzten 9 Monate gemacht?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@DerNeue  schrieb:

@DavidB  schrieb:

Hier in der Community findest du unzählige User, die absolut zufrieden sind mit der 4K-Darstellung ihrer Geräte. Hier im Thread tauchen mehrmals in der Woche Leute auf, die sagen, dass sie das Problem nicht haben.


Ja das mag sein, aber die sehen diese Fehler einfach nicht oder wollen sie nicht sehen.Oder schauen diese Sender nicht.

Und unzählige würde ich auch nicht sagen.

Oder meinst du das genauso wie das über 900 Leute Wlan-Probleme mit den K/M/Q Geräten haben und deshalb die neue Soft Vorrang hatte.Würde mich interesieren wie und wo du die gezählt hast.


Ich finde es echt lustig, dass du glaubst, hier einen besseren Durchblick zu haben, daimlerbenz. Gut, damit du damit Ruhe gibst, werde ich es einmal beantworten:

 

WLAN.JPG

 

Und hier, mal eben mehr als drei Mal so viele Leser wie in diesem Thread:

 

WLAN2.JPG

 

Zu deiner zweiten Frage: Klar dauert das hier alles viel zu lange. Sollen wir daher jetzt ganz aufgeben?

 

GrazyGoopher darf sich bis morgen mal entspannen, da er mit seinem letzten Kommentar gezeigt hat, dass er nicht bereit ist, wie ein Erwachsener zu reden und nachzudenken, sondern das macht, was er mir vorwirft: polemisch zu spammen.

DavidB.png
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Afura  schrieb:

Hallo allerseits,

 

Lese schon etwas länger hier im Forum mit.

Habe 3 oder 4 Benutzer in diesem Thread gesehen die diese Rucklerprobleme mit dem MU6179xzg haben. Wie sieht es denn bei dem Nachfolger Model aus NU7179? Ist das Model oder die NU-Reihe auch von dem Rucklerproblem betroffen?

Viele Grüße und alles gute, hoffe das Problem wird irgendwann mal endlich gelöst werden können


Wir haben noch nicht genug Berichte, um das klar sagen zu können. Wenn du ein Rückgaberecht hast, dann empfehle ich, den TV gründlich zu testen und gegebenenfalls zurückzuschicken, wenn du mit dem Bild nicht zufrieden bist.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hier entlang:


@DavidB  schrieb:

Lupf!


@DavidB  schrieb:

Hü-hüpf:


@DavidB  schrieb:

Bitte postet eure WM-Test-Ergebnisse in diesem Thread.


 


 


 

DavidB.png
0 Likes
Afura
Journeyman
Optionen

@DavidB

Danke für ihre Antwort, da werde ich wohl noch was warten müssen. Habe gerade schon einen defekten Sony TV zurück geben müssen, möchte nicht nochmal wieder zurückgehen müssen beim nächsten TV Kauf. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Kann ich nachvollziehen. Vielleicht findest du ja woanders schon Infos. Viel Erfolg!

DavidB.png
Pitsko
Journeyman
Optionen

@DavidB  schrieb:

Hier in der Community findest du unzählige User, die absolut zufrieden sind mit der 4K-Darstellung ihrer Geräte. Hier im Thread tauchen mehrmals in der Woche Leute auf, die sagen, dass sie das Problem nicht haben. Wir müssen herausfinden, wo der Unterschied zu euren TVs liegt. 

 

Wenn ihr dabei helfen wollt, hier:

 



@DavidB  schrieb:

Bitte postet eure WM-Test-Ergebnisse in diesem Thread


Wenn nicht, auch gut. 


@DavidB

Mit der 4K Darstellung meines Tv´s habe  ich auch zufrieden, was nützt das bei 4-5 TV Demo Werbesender.

Netflix - keine Ruckler

Amazon - Prime keine Ruckler

720p Sender - keine Ruckler

1080i Sender Ruckler, nagel mich nicht auf Dmax und TLC fest, ich habe auch geschrieben das es bei allen 1080i Sendern ruckelt, kannst auch ruhig deutsche Produktionen auf den HD+ Sendern nehmen. Ja klar liegt alles am Quellmaterial und nicht an Samsung.

Noch 3 andere TV´s im Haus stehen, darunter auch ein 4K TV und bei keinem ruckelt was.

Jetzt fragst Du ob bei den Markenwechslern auf Dmax oder TLC bei den Geräte ihrer neuen Herstellern was ruckelt?

Die Antwort hast Du von denen ja schon längst bekommen die haben alle geschrieben das sie endlich froh sind ihren Samsung Ruckel TV los sind und bei ihren neuen TV´s nichts ruckelt.

 

Und wie soll man helfen wenn ihr einen Test startet mit 720p Sendern die bei 95% der Ruckel-TV Besitzern so oder so noch nie was geruckelt hat. Egal ob interner oder externer Receiver.

 

 

0 Likes