Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 16-12-2018 06:26 PM)
2293 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Cano
Navigator
Optionen

Hallo ich habe den mu7009 55 zoll kann ich bitte die Beta haben?

 

Danke.

0 Likes
Bulli57
Explorer
Optionen

Die Version 1260.6 gibt es für den UE55MU7009 Fernseher offiziell zum Download.

0 Likes
dexit
First Poster
Optionen

Hallo,ist denn mit der neuen Firmware die Rucklerproblematik bei den Mu und Nu 8009 Modellen behoben? 

Wollte mir eins der Modelle zulegen  

 

Grüße

0 Likes
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

@dexit  schrieb:

Hallo,ist denn mit der neuen Firmware die Rucklerproblematik bei den Mu und Nu 8009 Modellen behoben? 

Wollte mir eins der Modelle zulegen  

 

Grüße


Hallo @dexit,

Wenn du bei deiner Planung den TV mit einem externen Receiver nutzen willst, wirst du mit großer Sicherheit nicht von diesem Problem betroffen sein (kann aber).

Ich spreche aber nicht von den Content abhängigen Rucklern, denn diese sind auf allen TV's zu sehen.

 

Planst du die Nutzung über den internen Tuner, würde ich mich nach weiteren alternativen Umschauen und einen großen Bogen um die Sammys machen. Ich hatte meine MU Kiste deswegen (und viele weitere andere nicht gelöste Probleme) abgegeben und mich dann für einen anderen Hersteller entschieden, da Samsung sich nicht nur bei der Ruckelproblematik mit Ruhm bekleckert hat (s. andere Threads).

 

Viel Glück bei deiner Suche und vor allen Dingen, viel Spaß mit den neuem TV.:smiling-face:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

dexit
First Poster
Optionen

Danke für deine Antwort. Also ehrlich gesagt würde ich schon den internen Tuner für Sat TV nutzen wollen.

 

Was bedeutet denn "contentabhängig", bei was kommt es denn dann noch zu Rucklern? 

 

Echt schade dass man jetzt zögern bzw. von so einem Gerät abraten muss wegen sowas..

Grüße

0 Likes
Mattbalu
Pioneer
Optionen

@dexit  schrieb:

Danke für deine Antwort. Also ehrlich gesagt würde ich schon den internen Tuner für Sat TV nutzen wollen.

 

Was bedeutet denn "contentabhängig", bei was kommt es denn dann noch zu Rucklern? 

 

Echt schade dass man jetzt zögern bzw. von so einem Gerät abraten muss wegen sowas..

Grüße


Contentabhängig bedeutet es gibt Ausgangsmaterial das auf jedem Fernseher ruckelt und somit nichts mit dem Gerät zu tun hat. In den anderen Fällen hat vor allem der Samsung mit dem bzw. über den internen Tuner zu kämpfen und schafft es dort in vielen Fällen nicht, ein sauberes bewegtes Bild darzustellen. Das letzte Update hat Verbesserungen gebracht, dennoch können das anderen Hersteller teilweise einfach wirklich besser.

Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

@dexit,

Contentnabhängige Ruckler heißt, dass es jeden TV Herstellerübergreifend betrifft.

z.B.

 

Helping Hand
 
 
@smiley2  schrieb:
Hallo zusammen,

 

ich lese hier schon eine ganze Weile mit.

 ---------

Wie kann es zu solchen Unterschieden kommen? Von extrem bis wenig bis gar nicht (wie bei mir)

 ---------

Hallo @smiley2,

Das kann mehrere Ursachen haben. Manche Personen sind in der Wahrnehmung sensibler als andere Personen. Es kann auch sein, dass du schlichtweg einfach die Programme nicht angeschaut hast. Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass Personen mit einem ext. Receiver weniger, bis gar nicht von den Rucklern betroffen sind.

Es kann aber auch an dem Content liegen wie z.B. auf dem SES UHD Demo Channel.

 

Das du überhaupt nicht von den Rucklern betroffen bist, kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Wer suchet, der findet die auch.

 

Um das zu Überprüfen, kannst du ja mal den SES UHD Demo Channel laufen lassen, SAT hast du ja. Achte ,mal auf folgende Szenen: Space Shuttle start, Grand Canyon und bei dem Ferrari Content. Da ruckelt es bei jedem jedem Hersteller (geprüft im Elektrofachmarkt).

 

Viel Glück!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@dexit  schrieb:

Hallo,ist denn mit der neuen Firmware die Rucklerproblematik bei den Mu und Nu 8009 Modellen behoben? 

Wollte mir eins der Modelle zulegen  



Mit einem externen Tuner gibt es weniger Probleme, auch die Modelle mit 50 Hz (habe selber einen) sind wenig anfällig.

Kommt auch auf das Bildmaterial bei den verschiedenen Sender an.

Schaue dir doch mal bei einem Händler verschieden Modelle oder Hersteller an, vor allem nach der Bilddarstellung.

Übrigens , wenn du online kaufst, kannst du das Gerät bei nicht gefallen, innerhalb von 14 Tagen (Widerrufsfirst) ohne Gründe zurück senden.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@dexit  schrieb:

Danke für deine Antwort. Also ehrlich gesagt würde ich schon den internen Tuner für Sat TV nutzen wollen.

 

Was bedeutet denn "contentabhängig", bei was kommt es denn dann noch zu Rucklern? 

 

Echt schade dass man jetzt zögern bzw. von so einem Gerät abraten muss wegen sowas..

Grüße


Mit dem Update 1260.6 sind viele User sehr zufrieden, dort tritt das Ruckeln fast nicht mehr auf.

DavidB.png
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen

Betonung auf Fast...