Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 14-12-2018 12:54 PM)
1453 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
MoRRiS2307
Explorer
Optionen

Hoffe es kommt die Tage was für die NU Serie (55“ 8009). Hab seit 4 Wochen den Fernsehr. Vom Bild bin ich zufrieden. Aber hab öfters die Ruckler. Meist Fußball und beim zocken. Anfangs ist mir es nicht so aufgefallen. Aber nervt schon ziemlich. 

Am+ 8/3, PS4 Slim, Sky HD+ Receiver.

Ansonsten geht er zurück zum Händler 😕

0 Likes
La_Pulga
First Poster
Optionen

Für die 2018er QLED hab ich das Update nicht gefunden...wir das später nachgereicht?

0 Likes
OU
Voyager
Optionen
Ekim19861

Schreibe doch bitte mal deine komplette Bildeinstellung hier rein.


Qe55q7f Sky pro UHD
Interner Tuner ci+Modul Wilytel Hd
JBL Soundbar 5.1
0 Likes
Ekim19861
Journeyman
Optionen

Also bei Apple TV 4K und Vodafone Receiver identisch bis auf die Schärfe 

Filmodus 

helligkeit 17

schärfe 20 (APPLE TV) und O bei Vodafone

kontrast 90

kontrastverbesserer gering

localdimming ebenfalls gering 

und Ton warm 2 

AM+ 8/3 

 

und konsolen nur auf Spielemodus gestellt und sonst nichts verändert 

Ekim19861
Journeyman
Optionen

Und ganz wichtig den Öko Sensor auf aus weil ist teilweise schon dunkel genug bei diversen Filmen in HDR etc. 

victor277
Navigator
Optionen

@Der_Final_wars  schrieb:

Victor,

leider geht aus deinen ganzen Texten nicht hervor welches TV Gerät Du genau besitzt. 

Falls es ein MU 7x oder Mu 8x oder drunter sein sollte, sollte Dir ja auch bewusst sein das nbei den höheren Modellen nicht allein ein 100hz Panel, ab einer gewissen Diagonal, Vorteile verschafft. Sondern das auch die 10 Bit Panels enorme Farbvorteile aufweisen. Aber das wusstest du ja bestimmt, und hast es in deiner Kritik mitbedacht.

 

Und jetzt bitte alle wieder zum bekannten Problem, um welches sich dieser Beitrag hier dreht.


Ich hab ein 49Q6 aus 2018 

 

Welchen vorteil solls denn haben, den man auch im alltag nutzen kann?

 

Die versprochene Bewegunsschärfe bei Gaming und Sportsendungen die als hauptargument für 100Hz geräte immer im gespräch ist, habt ihr ja nicht wie die tausend Beiträge hier zeigen.

 

DVB läuft im besten fall progressiv bei 50Hz und mit 100Hz geräten werden zwischenbilder eingefügt und das verursacht die hier disskutierten probleme.

 

Und ja, ich weiss auch 50Hz geräte werden hier bemängelt aber das ist auch kein wunder wenn man Zwischenbildberechnung einschaltet.

 

Wenn ein Filmstudio ein film rendert (klar ist das nicht gerade ein guter vergleich) dann sind das Monstermaschienen mit zig Ghz und ein Tv soll ein bild aufwerten mit der energiespar CPU die da drin steckt...

 

Jetzt mal ehrlich kann mir hier jemand ein Bildverbesserer nennen/zeigen (link) der wirklich funktioniert und das bild fehlerfrei auf dauer qualitativ verbessert?

0 Likes
victor277
Navigator
Optionen
Sorry doppelpost
0 Likes
Baumi1220
Pathfinder
Optionen

Wo liegt der Unterschied bei den Downloads? Ich war gerade auf der Downloadseite meines TVs und da steht einmal All OS und einmal All Windows dabei. Die Dateigrößen sind unterschiedlich, die für All OS ist ein bisschen größer, welche 1260.6 sollte ich jetzt runterladen und installieren?

 

Danke im voraus


UE55MU6470 | Firmware 1270.3 | HDMI Wert auf 2
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

OS ist, wenn du die Datei auf einem Mac herunterladen tust, und anschließend entpackst. Das Windows ist für einen Windows PC.

Baumi1220
Pathfinder
Optionen
Danke

UE55MU6470 | Firmware 1270.3 | HDMI Wert auf 2