Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 13-06-2018 11:30 AM)
1337 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Tommy22
Navigator
Optionen

@Maix  schrieb:

@MacStar  schrieb:

@Maix  schrieb:

@Jgb17Xchris  schrieb:

Waren die aber nun seit tag1 da oder kamen die erst mit der zeit ?

 


Ja es ist vom ersten Tag an zu bemerken.


Welche HDMI-Auflösung/Einstellungen hast Du im Sky Receiver eingestellt? Hier wurde auch das Thema von einem Samsung Community User Sonic28 besprochen: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-...

 

Das kann natürlich auch zum Ruckeln beitragen, wenn 720p als Auflösung eingestellt ist und 1080i Sender angeschaut werden.


Muss ich dann mal schauen. Aber was wäre optimal einzustellen? Man kann doch nicht dauernd diese Einstellung ändern nur weil die ÖR mit 720p (also HDReady) senden und die anderen in 1080i!


Da hast du recht, ein led Fernseher  muss alle bild formate ruckelt frei wieder geben .hatte ein lg pk550 Plasma. Ruckeln  Verzerrung  kannte ich nicht .und jetzt habe ich 65 mu7009  und 1029 Beta Software  drauf  .und hab mich gefreut das vor der WM die 1030  erschienenen  ist .Nichts aber auch nichts wird  darüber geschrieben was das  neue image 1030 verbessern soll  ruckler sollen ja noch da sein 🙄.hab so den Papp  mit  Samsung  auf . Hat viel geld dafür bezahlt , da fehlen  mir die Worte!!

0 Likes
Beezle
Pioneer
Optionen

Wie schon oben geschrieben. Ich behalte meinen. Es gibt Punkte die mir wichtig sind. Und dabei gewinnt Samsung. Ob meine Entscheidung klug ist, kann und will ich gerade nicht beurteilen.

 

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass das Hardware Konzept in sich stimmig ist. Was hier überhaupt nicht stimmt, ist die Software. Die taugt einfach nichts. Aber daran könnte man, wollte man das auch wirklich, etwas ändern.  

 

Was mich noch glauben lässt, ist die Tatsache, dass die neue Serie ja wohl auch davon betroffen ist. Es sollte den Entscheidern bei Samsung über kurz oder lang lästig fallen. Meine Hoffnung ist, dass die ganzen Fachmagazine dieses Thema aufgreifen werden. Vielleicht hat ja wenigsens einer von denen, die die Fernseher in den höchsten Tönen lobten, die Eier in der Hose. Die Hoffnung stirbt ganz am Schluss.  

0 Likes
Kermbo
Voyager
Optionen

@DavidB  schrieb:

@Jgb17Xchris  schrieb:

 

hat nun ausnahmslos jeder diese ruckler? Denn manche leute bzw bewertungen bei geizhals/preisvergleich/MM usw kann ich dann bei gott nicht verstehen.

(zb 5 sterne bewertung , wie toll das gerät nicht sei) 

 


Nein, es hängt stark von den angeschlossenen Geräten, den Bildeinstellungen, den Sendern und den Sendungen ab.

 

Am augenfälligsten ist dieses Verhalten, wenn du den internen Tuner benutzt, Auto Motion Plus aktiviert hat, TV-Sender mit einer Bildübertragungsrate von 1080i siehst und Sendungen mit schnellen Bewegungen wie zum Beispiel Sportübertragungen.


DavidB.  Kannst du mir bitte mal erklären wie so ein kompletter Reset funktioniert? Wenn ich bei meinem 8009 auf Werkseinstellungen zueücksetzen gehe, fragt er mich ob die Sender und Bildeinstellungen gespeichert bleiben sollen, oder ob sie auch auf Werkseinstellungen gesetzt werden sollen. Wenn er dann wieder angestellt ist, sind die Bildeinstellungen trotzdem gespeichert und so wie ich sie eingestellt habe und nicht auf Werkseinstellung. Und meine zweite Frage lautet: Woran kann das liegen, dass das Bild meistens zu hell und zu grell ist? Wenn zum Beispiel jemand mit einem weißen Hemd vor einer weißen Wand steht, ist das Weiß so grell dass man den Unterschied nicht sieht. Oder wenn in einem Raum Licht durch das Fenster scheint, ist es so grell dass nur grelles weiß durch das Fenster kommt. Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

0 Likes
Jgb17Xchris
First Poster
Optionen

War heute nochmal beim MM in österreich.

vor ort habe ich mir den Q7 angeguckt.

vorallem schnelle bilder bzw videos. Fußball,fastFurious,forza7gameplay  und ich konnte kein ruckeln feststellen. Fw 1153 war drauf. Gibt es auch probleme bei der neuen NU8000 serie bzw 2017 MU8000 serie?

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen
0 Likes
Chris1686
Pathfinder
Optionen

@Jgb17Xchris  schrieb:

War heute nochmal beim MM in österreich.

vor ort habe ich mir den Q7 angeguckt.

vorallem schnelle bilder bzw videos. Fußball,fastFurious,forza7gameplay  und ich konnte kein ruckeln feststellen. Fw 1153 war drauf. Gibt es auch probleme bei der neuen NU8000 serie bzw 2017 MU8000 serie?

 


Wenn es sich bei dem Material nicht um reines Demo Material handelte, solltest du vielleicht einfach zugreifen. Vielleicht merkst du die ruckler ja gar nicht. Dann hast du nen tollen tv. Versuche nicht zwanghaft Fehler zu finden, siehst du es erst einmal, kannst du nicht mehr entspannt Fernseh gucken.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Jgb17Xchris: Beide Fragen kann ich nicht beantworten: Wir hatten bislang noch keinen User mit einer NU-Serie, der sich beschwerte. Der Samsung MU8000 wiederum wird in Deutschland nicht verkauft, daher haben wir hierzu auch keine Erfahrungsberichte gehört.

DavidB.png
0 Likes
datIch
Explorer
Optionen

Hallo DavidB.

 

Kannst Du mir sagen, welcher Prozessor in der MU-, der Q- und der NU-Reihe verbaut ist?

 

Grüßchen

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da muss ich mich mal schlaumachen.

DavidB.png
0 Likes
Yeksan
Voyager
Optionen

Hi David,

 

Baut die 1230 auf die 1229 auf? Und soll diese Firmware das Ruckeln beseitigen? Oder soll die Finale Version noch kommen, die das Ruckeln beseitigt. Wäre klasse wenn du mal nachfragen könntest.

 

Gruss Yeksan

Qled 8 Flat 65 zoll 1260.6 AM+auto, Digitale Verb an
0 Likes