Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
399602 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
Fox2010
Helping Hand
Optionen

Die 1230 ist in meinen Augen die 1229 da ich die Beta hatte, diese besser ist als die alte Final aber bei der 1230 ist es nun weder besser noch schlechter als bei der Beta 1229.

Daher denk ich das die 1230 Einfach nur die Final für alle ist und 100% auf der Beta 1229 aufbaut.

 

Wann bringt Samsung mal eine neue Firmware??,,,

Das rumgebastell an den ganzen Versionen bringt doch nichts,´´ entweder es ruckelt oder es ruckelt leicht und die Bildquali und Bewegungsschärfe ist für die Tonne.

 

Ich schließe ich mich Yeksan an wann kommt endlich eine neue Firmware, die 1230 ist in meinen Augen einfach nur eine 1229 für die Masse.

-----------------------------------------------------------------------------------
Samsung 55MU7009 | HDMI Wert 2 | Sub-Micon Update 1014 | Instand-On= Off | Always Instand-On Support=Off
0 Likes
Kermbo
Voyager
Optionen

Die 1229 ist der letzte Mist. Gerade mit Samsung telefoniert und bekomme morgen einen Rückruf. Entweder bekomme ich umgehend ein schreiben dass der Händler das Gerät zurücknehmen kann, oder Samsung bekommt ein schreiben vom Anwalt. Es beginnt die WM und Samsung haut eine Software raus, die schlechter als die Beta war. Das ist das allerletzte und Betrug am Kunden. Ich kann euch nur alle raten damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Und hier weiß nicht einmal der Moderator was. Gestern wusste er ne Stunde vorher nicht, dass ne neue Software erscheint. Da fass ich mir echt an den Kopf. Außer dass sie wissen wo man löschen kann, wissen die nichts. Armselig. 

Jgb17Xchris
First Poster
Optionen

Es war eine reine demo auf einem usb. Mehr kann ich nicht sagen.

dürfte aufgenommen und auf einem

usb gespeichert worden sein.

 

Ich habe versucht mich auf irgendwelche ruckler zu konzentrieren aber habe nichts gefunden. Der samsung berater vorort meinte , ich kann mir gerne von zuhause auf mein handy ,usb oder sonstiges einen film spielen und diesen im markt testen

0 Likes
Blue5
Navigator
Optionen

Mein 32 Zöller hat seit Tagen ein sehr helles und milchiges Bild. Schwarz ist auch nicht mehr schwarz. Bei Bewegungen natürlich immer noch die Ruckler. 

 

Solange die Software nicht angepasst wird, lade ich mir definitiv kein Update mehr runter. Logischerweise habe ich den Fernseher vom Netzwerk getrennt. Und Samsung empfehle ich definitiv nicht weiter. 

 

Als ich vor ein paar Jahren noch im Einzelhandel gearbeitet habe, habe ich auch einige Kunden davon abgehalten, einen Samsung zu kaufen. Ich habe es nur gemacht, weil es bei der Konkurrenz keine vergleichbaren 32 Zöller gab. 

0 Likes
Fox2010
Helping Hand
Optionen
Würdest du mal hier mitlesen.
Die Bildruckler sind nicht bei Demos oder Amazon oder Netflix oder von gerippten Filmen auf einem USB Stick bzw. da sehr selten mal.
Die Ruckler sind bei Internem Tuner und bei einigen externen Receivern wie Sky aber am schlimmsten beim Internen Tuner, das schrieb doch hier auch schon der Moderator, und je schlechter die Quelle also SD oder 1080I je mehr sieht man bei Sport oder bei Dokus meist auch die Ruckler und das verwaschene Bild bei Kameraschwenks.
 
Zudem hat Samsung auch Probleme bei der PS4 Pro also Games mit HDR verursachen meist Bildaussetzer wie Grand Tourismo auf der PS4 Pro. Die Probleme hat auch jeder TV von Samsung.
Im Markt kannst du es nicht testen da es weder bei USB noch bei Demomaterial oder einem zuspieler wie BlueRaypalyer auftaucht.
-----------------------------------------------------------------------------------
Samsung 55MU7009 | HDMI Wert 2 | Sub-Micon Update 1014 | Instand-On= Off | Always Instand-On Support=Off
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Fox2010 bitte beschimpfe keine User, die neu hier sind und sich nicht mit allen Details so auskennen, wie du.

DavidB.png
0 Likes
carsten111
Apprentice
Optionen

Hallo an alle,

bin zwar seit heute erst hier angemeldet, aber verfolge diese Tread schon was länger.

Ich habe den 55MU8009 seit ca. 1 Woche und habe ca. alle 5-10 Minuten diese Ruckler.

Aber nur bei DVB-T2 empfang über den internen Tuner. Mit einem externen Receiver Technisat Digipal HD über HDMI 1 ruckelt es nicht.

Meine Frau und Ich können zwar damit Leben, aber bei einem TV dieser (Preis)-Klasse, ist das eigendlich nicht hinnehmbar.

 

Probleme sind da um sie zu lösen. Da dieses Problem aber schon seit dem letzten Jahr ist, verstehe ich nicht warum Samsung nicht endlich mal offiziel dazu Stellung nimmt.

Ich hoffe noch auf eine Wunderfirmware. Wann auch immer.

 

Gruß Carsten

 

55MU8009, Freenet-TV CI Modul für DVB-T2
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Kermbo: Dass wir keine Infos haben, wann neue Updates erscheinen, haben wir hier schon wiederholt kommuniziert. Bitte beleidige uns nicht dafür, dass wir unseren Job machen.

DavidB.png
0 Likes
SpAwN
Journeyman
Optionen

@Blue5  schrieb:

Mein 32 Zöller hat seit Tagen ein sehr helles und milchiges Bild. Schwarz ist auch nicht mehr schwarz. Bei Bewegungen natürlich immer noch die Ruckler. 

 

Solange die Software nicht angepasst wird, lade ich mir definitiv kein Update mehr runter. Logischerweise habe ich den Fernseher vom Netzwerk getrennt. Und Samsung empfehle ich definitiv nicht weiter. 

 

Als ich vor ein paar Jahren noch im Einzelhandel gearbeitet habe, habe ich auch einige Kunden davon abgehalten, einen Samsung zu kaufen. Ich habe es nur gemacht, weil es bei der Konkurrenz keine vergleichbaren 32 Zöller gab. 



Ist das mit 1230 passiert oder schon davor?

Blue5
Navigator
Optionen
Ich hab noch die 1210 drauf.
0 Likes