Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Troubleshooting: Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie mit externem Receiver

(Thema erstellt am: 17-09-2018 12:17 PM)
4781 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Und hier ein Thread zum Troubleshooting mit externem Receiver.

DavidB.png
0 Likes
6 Antworten
smiley2
Voyager
Optionen

Q7F mit Panasonic UBS90 ohne Ruckler und ohne Bildprobleme. Gleiches gilt für den Sky Q  Receiver 

( der wird aber nicht genutzt)

..

 

 

 

 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Telekom IP-Receiver MR303, ohne Ruckler und ohne Bildprobleme, Samsung MU6179, DSL 100.

0 Likes
erkmanethe
Explorer
Optionen

Schaue gerade auf RTL Nitro Fußball. Starke Ruckler/Nachziehefekte. Kann man sich kaum anschauen. Die gleichen Probleme sind bei Sky Fußball zu sehen. Stelle ich AM auf aus, ist alles bis auf die Bewegungschärfe ok. Bei den Öffentlichen ist alles ok, auch mit AM auf 10/7.

Insgesamt ist das Bild mit der 1249.1 aber viel klarer und schärfer geworden.

 

55 MU 8009

externer Receiver Humax PDR i-cord

AM 10/7

Software 1249.1

0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Telekom Media Receiver 401:

Keine wahrnehmbaren Ruckler oder andere Bildprobleme, die auf den TV zurückzuführen sind (Receiver an anderen TV verglichen).

MU8009 mit Software 1240.7

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Q7FN, 1159 Beta - eigentlich schaue ich nicht mit externen Receiver. Jedoch hab ich eine Kodi-Box (mit Receiver) am Laufen, die an meinem Vorgänger-Fremd-TV immer bestens lief.

 

Wenn man wie hier die Bildeinstellungen des externen Receiver manuell einstellen kann, bekommt man ein sauberes Bild ohne Ruckler. Nachtzieheffekte sind jedoch nach wie vor vorhanden.

 

Allerdings kann man bei der externen Box und identischem Ausgangsmaterial auch feststellen, dass bei niedrigeren Bildwiederholraten deutlich sichtbare Ruckler vorhanden sind. Somit dürfte - von Fall zu Fall - bei externen Geräten das Bild-/Quellsignal oder der Zuspieler sehr wohl für die Ruckler verantwortlich sein.

 

Gruß - DaEx

0 Likes
opoq
Apprentice
Optionen

FW1231.1 49KU6400 Feedback: ENDLICH glatte Bewegungen, kaum Ruckler, minimal unschärfer bei 1080p, 1080i gleich scharfes Bild wie 1230, bessere Differenzierung in dunklen Bildbereichen - bin happy nach zig FW Updates :smiling-face::thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Einziger Nachteil: ich traue mich nun kein weiteres Update zu machen - downgraden funktioniert ja nicht. 

0 Likes