Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 13-06-2018 09:33 AM)
1021 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Jgb17Xchris
First Poster
Optionen

Ja das ist mir bewusst, dass es um ruckler geht. Waren die aber nun seit tag1 da oder kamen die erst mit der zeit ?

 

hat nun ausnahmslos jeder diese ruckler? Denn manche leute bzw bewertungen bei geizhals/preisvergleich/MM usw kann ich dann bei gott nicht verstehen.

(zb 5 sterne bewertung , wie toll das gerät nicht sei) 

 

0 Likes
Jgb17Xchris
First Poster
Optionen

Danke für deine ehrliche meinung . Leider ist mir der 46D persönlich zu klein. 

Leider gibt es bei dem vergleich von led auf qled nur standbilder, wohingegen oled tv meistens in 4K RedBull videos laufen lassen mit super Panorama und keinen rucklern.sollte man dann hier komplett von samsung weggehen und richtung Oled gehen? 😕 

0 Likes
Beezle
Pioneer
Optionen

@datich

Ich behalte meinen, weil es zum Zocken kaum gute Alternativen gibt. Ich habe das letzte Mal vor ca. 3 Wochen ferngesehen. Es kommt ja primär auf den Zuspieler an. 

 

Nur, dass mir nicht wieder vorgeworfen wird, ich würde Samsung beschützen. Das hier wird das letzte Gerät sein, was ich von Samsung bezogen habe. Und ich gebe dieses Gerät nur deswegen nicht zurück, weil es wie gesagt kaum Alternativen gibt, das Gesamtkonzept im Prinzip ja stimmig ist, und ich so absolut keine Lust habe mich mit der Rückabwicklung herumzuärgern. So unprofessionell wie Samsung bei diesen manigfaltigen Problemen reagiert, so träge das System Samsung ist, ich habe keine Lust mehr Betatester zu spielen. Ich werde nicht zum X-ten Male irgendeinen Werksreset machen bzw. irgendwelche Tests machen, die eigentlich zu den Hausaufgaben von Samsung gehören. 

 

Ich komme mir wirklich langsam dumm vor. Was Samsung da macht ist mindestens respektlos seinen Kunden gegenüber. Auf jeden Fall ignorant, selbstgefällig und in meinen Augen absolut unprofessionell.

 

So lange ich das Teil zum Zocken verwenden kann, bleibt der Fernseher bei mir. Beim nächsen Mal werde ich dann eben noch mehr lesen, noch mehr vergleichen und auch mehr testen müssen. Allerdings nicht mehr mit Samsung.

 

Gruß

Maix
Voyager
Optionen

Habe auch lange gesucht und mich auch von die vielen guten Bewertungen, überall blenden lassen. Ich dachte mir, im normalfall melden sich immer nur die zu Wort, die was auszusetzen haben. Ausgerechnet bei den TV's ist das wohl nicht so. Habe vorhin noch mal explizit in den Bewertungen bei Amazon zu meiner Serie geschaut. Da konnte ich nicht eine schlechte finden, die dieses Bildruckeln bemängelt.



TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

@Jgb17Xchris  schrieb:

Waren die aber nun seit tag1 da oder kamen die erst mit der zeit ?

 


Ja es ist vom ersten Tag an zu bemerken.



TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

@Maix  schrieb:

@Jgb17Xchris  schrieb:

Waren die aber nun seit tag1 da oder kamen die erst mit der zeit ?

 


Ja es ist vom ersten Tag an zu bemerken.


Welche HDMI-Auflösung/Einstellungen hast Du im Sky Receiver eingestellt? Hier wurde auch das Thema von einem Samsung Community User Sonic28 besprochen: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-...

 

Das kann natürlich auch zum Ruckeln beitragen, wenn 720p als Auflösung eingestellt ist und 1080i Sender angeschaut werden.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Jgb17Xchris  schrieb:

 

hat nun ausnahmslos jeder diese ruckler? Denn manche leute bzw bewertungen bei geizhals/preisvergleich/MM usw kann ich dann bei gott nicht verstehen.

(zb 5 sterne bewertung , wie toll das gerät nicht sei) 

 


Nein, es hängt stark von den angeschlossenen Geräten, den Bildeinstellungen, den Sendern und den Sendungen ab.

 

Am augenfälligsten ist dieses Verhalten, wenn du den internen Tuner benutzt, Auto Motion Plus aktiviert hat, TV-Sender mit einer Bildübertragungsrate von 1080i siehst und Sendungen mit schnellen Bewegungen wie zum Beispiel Sportübertragungen.

DavidB.png
Ingo3
Navigator
Optionen

Hallo

Ich weiß nicht wie es euch geht aber für mich hat sich mit der Version 1230,0  nichts geändert nach meinem empfinden ist das Bild sogar etwas schlechter geworden wie mit der vorigen Version aber vielleicht habe ich auch einen an der Mütze und sehe das falsch was empfindet ihr bei der neuen Version hat sich für euch etwas getan? 😤

0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

@MacStar  schrieb:

@Maix  schrieb:

@Jgb17Xchris  schrieb:

Waren die aber nun seit tag1 da oder kamen die erst mit der zeit ?

 


Ja es ist vom ersten Tag an zu bemerken.


Welche HDMI-Auflösung/Einstellungen hast Du im Sky Receiver eingestellt? Hier wurde auch das Thema von einem Samsung Community User Sonic28 besprochen: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-...

 

Das kann natürlich auch zum Ruckeln beitragen, wenn 720p als Auflösung eingestellt ist und 1080i Sender angeschaut werden.


Muss ich dann mal schauen.



TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
DirkDiggler
Explorer
Optionen

Habe den Fernseher vor 1 Woche gekauft, musste ihn jetzt einmal tauschen lassen da er ME nicht neu war sondern ein Aussteller, Kratzer am Panel und die rechte untere Leiste ist lose gewesen, heute kommt das Ausstausch Gerät und ich bin am überlegen komplett vom Kauf zurückzutreten, was mir sehr gut gefällt ist das Bild, fast kein Clouding und Banding, das ruckeln hab ich wirklich nur bei externen Quellen über HDMI, mit IPTV App oder Netflix hab ich gar keine Ruckler, wie schaut das bei euch aus? 

0 Likes