Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme / Aussetzer beim Vorspringen aufgenommener Sendungen PVR UE55NU8009

(Thema erstellt am: 12-01-2019 09:33 PM)
619 Anzeigen
mpiet
Pathfinder
Optionen

Ich nehme gerne Sendungen auf (in dem Fall RTL SD über SAT) und schaue sie mir später an. Um die Werbepausen schnell zu überspringen, nutze ich die "Taste nach Rechts" auf der FB. Diese kann man gedrückt halten und dann schiebt man die Abspielposition in der Timeline. Nur nach dem Loslassen springt die Abspielpositon um 20, 30 oder auch mal über 60 Sekunden zurück. Das nervt ziemlich, weil es auch ständig passiert, auch wenn man nur kurz gedrückt hält.

 

Ist das ein bekanntes Problem bei Samsung?

 

Hier habe ich ein Video von den Zeitsprüngen hochgeladen:

https://www.dropbox.com/s/mxpygq8exdy1eik/Samsung-Vorlauf.mp4?dl=0

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
13 Antworten
mpiet
Pathfinder
Optionen

Wenn ich über einen USB Stick Video Dateien über einen anderen USB Port abspiele, springt die Timeline nicht zurück, obwohl es für mich so aussieht, dass der Video Player gleich dem Sendungsplayer ist.

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
mpiet
Pathfinder
Optionen

Gestern habe ich noch Aufnahmen über einen schnellen USB 3.0 Stick mit 128GB abgespielt. Gleicher Fehler. Auch der Wechsel des USB Ports hat nichts gehofen.

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
mpiet
Pathfinder
Optionen

Ziemlicher Monolog hier, aber immerhin habe ich nach 7 Tagen eine Antwort vom Samsung Support per Mail erhalten.

 

Zitat:

Wir haben Ihr Anliegen bei unserem Gerät nachstellen können und werden daher eine Anfrage an die Entwicklungsabteilung senden.
Sobald wir Feedback erhalten, werden wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders und der Anwender, aber wie sieht es aus, wenn Du mehrfach nacheinander kurz nach rechts drückst?

 

Gruß - DaEx

0 Likes
mpiet
Pathfinder
Optionen

EDIT

 

Also wenn ich nur einmal drücke, springt die Timeline um 10 Sekunden nach vorne und bleibt dort, was OK ist.

Wenn ich aber 10 mal schnell hintereinander drücke, springt die Timeline auch wieder etwas zurück nach dem loslassen. Ich weiss auch, womit das zusammenhängt. Der TV zeigt alle paar Sekunden ein Zwischenbild, damit man weiß wo man gerade hingeschoben hat. Wenn man nach dem Zischenbild noch weiter drückt oder gedrückt hält, springt die Timeline genau zu der Position des letzten Zwischenbildes.

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
mpiet
Pathfinder
Optionen

Leider überhaupt keine Verbesserung mit der neuen Firmware und nach laden der Werkseinstellungen.

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo mpiet,

 

hast du eigentlich schon etwas von meinen Kollegen vom Support gehört?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
mpiet
Pathfinder
Optionen

@AgentStrutz, leider weder eine Rückantwort noch hat sich der Fehler von alleine behoben. Aber mal ganz im Ernst, was hast du denn erwartet????

Ehemals Samsung 55NU8009 FW1202.3 (Rückgabe nach 6 Wochen)

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo mpiet, 

 

meine Kollegen vom Support haben mir mitgeteilt, dass sie dir auf deine letzte E-Mail bereits geantwortet haben. Hast du schon mal einen Blick in deinen Spam Ordner geworfen?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes