Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

vertikale Streifen nach mainboardtausch

(Thema erstellt am: 05-12-2019 02:22 PM)
2597 Anzeigen
Bass-T86
Apprentice
Optionen

Ich habe bei einem ue55nu8009 das Problem das der Fernseher mit dem alten Mainboard perfektes Bild macht aber hdmi nicht mehr funktioniert. Mit dem neuen Mainboard habe ich vertikale Streifen. Panel ist richtig eingestellt. Mir ist aufgefallen das bei tcon unterschiedliche einträge stehen. Mainboard ist neu und auch schon einmal vom ersatzteillieferanten getauscht worden. Gleicher fehler. Wäre dsnkbar für einen weiterhelfenden Rat. MfG Bass-T

0 Likes
14 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, wurde das Mainboard von Samsung oder von dir getauscht ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Bass-T86
Apprentice
Optionen

Von mir. Es war ein blitzschaden und wir sind eine meisterwerkstatt.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hm, okay.
Eigentlich wäre es besser wenn Samsung es gemacht hätte, da du nun keine Garantie mehr hast für das Gerät und selber für den Schaden aufkommen musst.
Hast du auch ein anderes Display zum tsten ?
Kannst du ja mal versuchen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Bass-T86
Apprentice
Optionen
Display ist ok. Mit dem alten mainboard ist das bild perfekt.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich meine, teste mal dein neues Mainboard mit einem anderen Display.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Lykia - der Mainbordtausch erfordert noch zusätzliche Einstellungen im Servicemenu. Das wäre was für den Kundendienst von Samsung. Falls du das falsche T-Con-Board haben solltest, hilft das aber auch nicht. Wie sicher bist du, dass das Bord passt?

Bass-T86
Apprentice
Optionen
Board passt zu 100%. Und tcon ist mit auf dem mainboard. Der nu8009 hat kein seperates tcon. Da gehen 2 Flachband Kabel direkt ans panel. Service menü Einstellungen sind alle gemacht.
0 Likes
Bass-T86
Apprentice
Optionen
Unten ist das neue board. Der punkt tcon stimmt nicht überein. Und die Farben passen nicht und streifen vertikal.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Die Software der beiden boards sind anders, ich denke aber nicht dass es mit dem Problem etwas zutun hat.
Ich vermute einen Defekt am Anschluss des neuen Mainnoards.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes